Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Einstellungen/Firmware Update unter Linux


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe mal etwas in dem Quellcode von dem Linux Treiber gestöbert, hier scheinen auch die nötigen Funktionen vorhanden zu sein.

Um jedoch ein TUI/GUI Programm dafür zu schreiben benötige ich hierfür mehr Informationen.
z.B. wie das Firmwareupdate abläuft und wo man die Dateien her bekommt. So weit ich den Code verstanden habe, besteht das Update immer aus zwei Dateien. Der Binärblob und die dazugehörige Signatur, welches dann beides an den Leser geschickt wird.

Ebenfalls würde ich gerne den Displaykontrast und die Stärke der Hintergrundbeleuchtung ändern können.

 

Warum der Aufwand? In der Firma haben wir mehre Geräte welche alle unter Linux/Mac laufen. Und jedes mal die Geräte durch den halben Campus zu tragen um eine Einstellung zu ändern ist einfach eine Zumutung für den Support bei uns. Da ich aus der C/C++ Welt komme würde ich hier gerne Abhilfe schaffen. Natürlich würde ich den Code dann unter der GPL veröffentlichen, damit andere ebenfalls was von haben.

 

Über jegliche Hilfestellung wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.