Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyperjack wave Status - nicht verbunden


Jenslubo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Cyperjack wave verbindet sich nicht und wird auch im cyperjack Gerätemanager nicht erkannt.
Bluetooth Kopplung hat funktioniert aber im Status steht nicht verbunden.
Auch in der Banksoftware Starmoney wird er erkannt aber ein Funktonstest schlägt fehl.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krux daran ist, dass es keine Anwendungen gibt die auf Bluetooth-Kartenleser zugreifen (ich habe noch keine gefunden). Reiner-SCT hat zwar ein nützliches Gerät entwickelt, aber leider ist die Softwareindustrie darauf nicht angesprungen. Die Bundesdruckerrei hat die Bluetooth-Funktion aus der AusweisApp2 entfernt, angeblich weil das niemand genutzt hat (stimmt aber nicht, ich habe es gerne genutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, René said:

Die Krux daran ist, dass es keine Anwendungen gibt die auf Bluetooth-Kartenleser zugreifen (ich habe noch keine gefunden). Reiner-SCT hat zwar ein nützliches Gerät entwickelt, aber leider ist die Softwareindustrie darauf nicht angesprungen. Die Bundesdruckerrei hat die Bluetooth-Funktion aus der AusweisApp2 entfernt, angeblich weil das niemand genutzt hat (stimmt aber nicht, ich habe es gerne genutzt).

Kleiner Tipp: https://moneymoney-app.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die vielen Ratschläge.
Mit USB Kabel geht es leider auch nicht.
Ich habe den Treiber jetzt entfernt und neu aufgespielt aber es geht trotzdem nicht.
Erkannt wird er im Gerätemanager / USB Controller als Unknown Device.
Bei Eigenschaften steht dann "Treiber nicht installiert".
Wenn man den Treiber aber aktuallisieren möchte, dann steht da "Treiber auf den aktuellsten Stand".
Ich bereue es jetzt schon einen so teueren Kartenleser gekauft zu haben.
Probleme hatte ich eigentlich bei einen für 20 € erwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur den Treiber installiert, oder auch die Base-Components? Sind alle erforderlichen Dienste aktiv? Was passiert wenn Du die Software als Administrator ausführst? Welches Betriebssystem und welches Build kommt bei Dir zum Einsatz? Bei mir funktioniert alles bestens, auch unter Windows 11 (21H2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.