Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Hama Kartenleser verwenden mit tanJack easy


Dirk2904

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich befinde mich im nichteuropäischen Ausland und habe meinen Tan Generator meiner Volksbank zu Hause vergessen. Leider muss ich mich nach dem Login mit dem Tan Generator legitimieren. Ich habe unten aufgeführtes Kartenlesegerät gefunden und frage mich ob ich mit der tanJack easy Software die Balkengrafik entschlüsseln kann und ein Tan generiert wird. Die Software hatte ich bereits ausgeführt und erkennt auch die Balkengrafik. Scheinbar erkennt die Software aber nicht die Bankkarte und den Hama Chipkartenleser. 

https://www.hama.com/00054834/hama-chipkartenleser-single-fuer-smartcards-id-karten?srcLang=1&targetLang=0#technical-details

 

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache oder gegenfalls sagen, wie ich die Balkengrafik ohne Tan Generator entschlüsseln kann?

 

Vielen Dank für den Support und viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dieser Kartenleser unterstützt kein chipTAN, und kann deshalb nicht mit "tanJack easy" verwendet werden. Für "tanJack easy" ist ein Kartenlesegerät der Klasse 2 oder 3 mit chipTAN-Unterstützung erforderlich, wobei meist nur Klasse 3 chipTAN-Unterstützung bietet (Der Klasse 2 fehlt das Display). Das HAMA ist nur Klasse 1. Zudem ist das HAMA nicht vom BSI zertifiziert.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.