Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

chipTAN USB mit Reiner SCT cyberJack standard funktioniert nicht mit Linux - Windows 10 funktioniert


Empfohlene Beiträge

Schade, dass hier einige Fragen untergehen oder Postings gelöscht werden.

 

Genau der gleiche  Verhalten wie bei dem von Reiner SCT zu Verfügung gestellten Linuxtreiber.

Der aktuellste Debian Treiber: libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14-2_amd64.debpcsc-cyberjack (3.99.5final.sp14-2).deb

Der von Reiner SCT Treiber: libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14_amd64_u2004.deb

 

Was wurde von Rein SCT beim Reiner Linuxtreiber angepaßt?

Wurde das Paket wirklich angepaßt oder nur umgelabelt?

 

MfG

aron

 

 

Debian:

md5sum  libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14-2_amd64.deb
3e4c61087c290e0d48005b882dd84913  libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14-2_amd64.deb


Reiner SCT:

md5sum libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14_amd64_u2004.deb
9dc8ae5eb2bd61e14c2d55cb45566e24  libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14_amd64_u2004.deb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider das Problem mei MacOS und Linux. Zuviele Distributionen, und mit jeder neuen oder Aktualisierung einer Distribution kann ein neuer Treiber erforderlich sein/werden. Da kann es manchmal Monate dauern bis ein aktualisierter Treiber zur Verfügung gestellt wird (hat man beim M1 gesehen). Bei Windows hat man es leicht, da muss man nur aktuelle Versionen supporten und kann von Microsoft abgekündigte Versionen aus dem Support nehmen, wobei der aktuelle Windows-Treiber zumindest theoretisch auch unter Windows-XP laufen könnte.

 

M.E. sollte Reiner-SCT mal schauen ob es nicht doch eine Lösung gibt. Unter Windows würde ich mir in einem solchen Fall ein Hilfsprogramm erstellen (lassen). Dieses aktiviert den Leser, startet das gewünschte Programm, wartet auf Beendigung des Programms und schließt zum Schluß die Verbindung zum Leser. Das müsste doch unter Linux auch möglich sein, und somit von Reiner-SCT implementiert werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner-SCT Support und Wissende,

mein Firmwarestand, 25. Sept. 2021 beim Reiner SCT cyberJack RFID standard:
 

EaL1CTK.jpeg
cyberJack Base Components 7.8.9
cyberJack RFID standard USB 0.1 Update  1.2.42
cyberJack RFID standard USB Modul Store 1.2.42

 

Wird an der Firmware bzw. dem Linuxtreiber aktiv gearbeitet?
Wenn ja, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
 
MfG
aron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun unser Lösungsvorschlag für die Nutzung eines cyberJack Lesers mit TAN-Applikation und manueller TAN-Erzeugung ohne eine Banking-Software:

Folgende Zeile nach [Install] in /lib/systemd/system/pcscd.service hinzufügen:
WantedBy=multi-user.target

Dann das --auto-exit entfernen

systemctl disable pcscd.service # Wichtig falls man schon ohne multi-user.target enabled war systemctl enable pcscd.service

Dann kann der Rechner neu gestartet werden.

Nun sollte der pcscd permanent laufen.

Diese Settings können beim Updaten des pcscd verloren gehen.

Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für diese Modifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, warum wird der Vorschlag von REINER SCT Admin-03 nicht direkt im Linux Treiber von REINER-SCT eingebaut?

vor 11 Stunden schrieb REINER SCT Admin-03:

Nun sollte der pcscd permanent laufen.

Die Ideallösung ist das nicht, besonders beim Notebook, zudem sollte man nur Services starten die benötigt werden.

Für mich erscheint es als eine Bastellösung für Bastler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.