Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyberJack RFID standard - beührungsloses Einlesen + Software


aron

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb aron:

ist es mit dem cyberJack RFID standard möglich eine RFID Card berührunglos einzulesen?

Ja, das ist möglich. Einfach auflegen.

 

vor 46 Minuten schrieb aron:

Wenn ja, wie muss die RFID Blanko PVC Karte TK4102 beschreiben?

Mit einem passenden Programm. "Wie" hängt davon ab was Du auf die Karte schreiben möchtest. RFID-Karten werden in der Regel zuerst formatiert (NDEF-Format), dann kannst Du Daten schreiben. Für Applicationen musst Du die Karte entsprechend programmieren. Allerdings kenne ich kein passendes PC-Programm, RFID-Karten beschreibe ich mit dem Smartphone (NFC-App). Im Übrigen empfehle ich "Mifare-Desfire" oder "Mifare SmartMX", letztere hat den Vorteil, dass sie sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet genutzt werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • aron changed the title to cyberJack RFID standard - beührungsloses Einlesen + Software
Am 12.9.2021 um 13:37 schrieb René:

Hallo René,

hast du das auch schon mit einer Mifare Desfire EV2 Karte getestet? Das ist die neuere Version von der Chip-Familie: https://www.youcard24.de/wissen/unterschied-mifare-desfire-ev1-und-ev2/

Falls kompatibel, werde ich auch mal die NXP Semicontuctors App testen zum Kodieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EV2 müsste kompatibel sein. Die NXP-Apps kommen ja vom selben Hersteller wie die Mifare-Karten. Moderne Smartphones müsste mit allen Mifare-Karten zusammenarbeiten. Nur ältere Android-Smartphones mit Android <=6 haben Probleme mit der Mifare-Classic, und unterstützen meist kein "Extended Length" (was wichtig ist für manche NFC-Karten, z.B. für den ePA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.