Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Authenticator, Umbenennung angelegter Konten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein alter privater Kunde bei Reiner SCT und seit heute Benutzer des Authenticators. Und ggw. bin ich dabei, alle meine Zugänge, wo dies schon möglich ist, auf 2FA mit OTP umzustellen. Es sind immerhin schon 21 eingerichtete Zugänge - und da kommt mein Problem zum Tragen.

Bei den üblichen Software-Authentikatoren auf dem Smartphone kann ich nach dem Anlegen des Kontos diesen "Konten" einen kurzen und bezeichnenden Namen durch eine entsprechende Änderung verpassen. Bei eurem Authenticator (welcher mir sonst sehr gut gefällt!) habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit der Änderung des Namens entdeckt.

Ich habe jetzt in der Liste meiner Zugänge schon mehrere Einträge, welche die (mangels Platz in der Zeile) gekürzte IP anzeigen. Und das ist hier mein "Problem".

Bin ich nur zu dumm zum Suchen, oder gibt es wirklich diese Möglichkeit nicht? Und falls es das nicht gibt, schon angedacht, diese Option einzuführen?

 

vy 73 de Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@aron:

Zuerst einmal "vielen Dank" für deine wirklich zielführende Antwort! ☹️

Trotzdem:

1. Mein "Problem" könnte vlt. etwas sein, woran ein Entwickler noch arbeiten könnte?

2. Und dann habe ich natürlich auch kein Forum gefunden, wo meine Frage besser aufgehoben wäre.

BTW: Du brauchst dir nicht die "Mühe" zu geben um eine Antwort zu schreiben. Ich bin hier weg.

ohne Gruß!

P.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.