Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Fehler bei "Manuelle TAN-Generierung mit ATC", beide LEDs gelb und grün blinken, Display leer


Empfohlene Beiträge

Hintergrund:

- Die Berliner Sparkasse hat diese Woche von HBCI auf ChipTan umgestellt.

- Ich habe mir über den Sparkassenshop einen cyberJack RFID Standard geordert, Gestern angekommen.

- Ich habe bei der Sparkasse die Verwendung meiner Sparkassen-Karte für den Kartenleser angemeldet.

- Für die Aktivierung einer neuen PIN fürs Onlinebanking muss ich die ATC Synchronisieren

 

Ich bin genau die Schritte der Bedienungsanleitung Punkt 6.2 auf Seite 21 durchgegangen. Nachdem ich OK drücke, kommt keine TAN und keine ATC, sondern die Anzeige-LEDS gelb und grün blinken beide und synchron, das Display ist leer. Es geht nichts mehr, ich muss den Leser ausstecken.

 

Kann mir jemand helfen, ist es die Karte oder der Leser?

 

Grüße

 

wo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Update gab es am 20. 8. noch nicht, ich hatte damals natürlich überprüft, dass alles aktuell ist.

Ich habe nun aktualisiert und siehe da: Es geht jetzt, Problem behoben.

 

Vielen Dank.

 

 

(Ein schlechter Nachgeschmak bleibt: Bei der Sparkasse hatte ich 5 mal und lange mit der Hotline gespochen, ohne Erfolg. Schließlich wurde ein Kartendefekt vermutet. Die neue Karte ist Gestern angekommen und hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Berater / die Sparkasse sollten doch eigentlich gewusst haben können, dass der vom Sparkassenshop vertriebene Leser mit der firmware des Auslieferungszustandes nicht funktioniert.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.