Jump to content

D-Trust Signatur und Adobe


Empfohlene Beiträge

Hallo

wie kann ich die D-TRUST Card 4.1 mit dem Reinert SCT CyberJack One und dem Nexus Personal Security Client einsetzen?
Wie kann man bspw. eine Signatur im Adobe Reader DC einfügen?

Die Treiber sind alle installiert und die Karte kann auch ausgelesen werden, aber Adobe Reader erkennt das Lesegerät nicht und nun steh ich vor einem Rätsel.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt durch den Dschungel der Lösungen gehangelt und das einfachste umgesetzt, was mir Reiner SCT vorgeschlagen hat. Ich nutze jetzt die "DigiSeal Office" Software und da funktioniert das setzen von Signaturen in PDFs prima. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Nexus Personal Security Software noch benötige , da ich das jetzt auf mehreren Clients einrichten muss, probier ich das einfach mal ohne aus. Von den Kosten ist das auch überschaubar und immer noch besser als ein Abomodell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.