Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Microsoft QR Code Gerät reagiert nicht


Empfohlene Beiträge

Als ich den tan.Jack deluxe gesehen habe dachte ich WOW endlich ein Gerät für alles.

Postbank und Ubisoft waren schnell eingerichtet, geprüft und funktionieren.

Beim Microsoft365 Konto mein aktuelles Gerät gelöscht und versucht den QR Code mit den tan.Jack deluxe einzulesen. Leider funktioniert dies nicht. Auf der Homepage  nach den unterstützen Apps geschaut und gesehen das Microsoft aufgeführt ist. Sollte also funktionieren! Firmware ist die Version 1.0.0.11 / Authenticator 1.0.1.2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir funktioniert Office365 einwandfrei. Ich nutze den Zugang jeden morgen bei der Anmeldung.

Bei der Registrierung einer neuen 2FA Option muss "App verwenden" ausgewählt werden. Danach ist wichtig, dass Sie auf "eine andere Authenticator App einrichten" klicken. Diesen QR-Code abscannen und alles sollte einwandfrei funktionieren.

Alternativ würde ich mal die Uhrzeit im deluxe mit der Seite https://www.reiner-sct.de/sync synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bei mir findet sich keine Option "eine andere Authenticator App einrichten" in den Sicherheitseinstellungen des Microsoft-Kontos. Ich bekomme ausschließlich die Nachricht "Um sicherzustellen, dass Sie sich nach dem Entfernen des Kennworts weiterhin bei Ihrem Konto anmelden können, müssen Sie die Microsoft Authenticator-App einrichten." Die Nutzung von 2FA (TOTP) bei Microsoft ist allein mit dem tan.Jack deluxe wohl doch nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christian4145,

wenn ich Ihre Nachricht richtig verstehe, haben Sie die Option "Kennwortloses Konto" bei Microsoft aktiviert. Hierbei kann seitens Microsoft ausschließlich der Microsoft Authenticator zum Einsatz gebracht werden.

Deaktivieren SIe diese Funktion und klicken Sie auf "Zweistufige Überprüfung", so wird Ihnen folgendes Fenster angezeigt:

image.png

Mit klick auf den Link, erhalten Sie einen QR-Code, welcher vom REINER SCT Authenticator als auch dem tanJack deluxe gelesen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.