Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

BPA wird nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe heute auf ein frisch installiertes Notebook die BPA Ausweis App sowie die Reiner-Software installiert.

Im Zuge des Installationsprozesses wurde mir ein Firmware-Update des Kartenlesers angeboten. Dieses habe ich durchgeführt.

Lieder erkennt die Ausweis-App den eingeschobenen BPA nicht.

Selbst auf einem anderen PC, bei dem das kürzlich noch funktionierte, tritt seit dem FW-Update das selbe Phänomen auf.

 

Was ist zu tun, um den Kartenleser wieder zum Funktionieren zu überreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marka,

bitte prüfen Sie einmal, ob das RFID-Feld Ihres Kartenlesegerätes eingeschaltet ist. Drücken Sie dazu bitte auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Taste unten links). Wird nun "RF-Feld ein" oder "RF-Feld aus" im Display des Kartenleser angezeigt?

Falls das RFID-Feld ausgeschaltet sein sollte, können Sie durch drücken der Pfeil-nach-unten-Taste (Taste links neben der OK-Taste) das RFID-Feld einschalten. Die Änderung muss durch drücken der OK-Taste bestätigt werden.

Viele Grüße

REINER SCT Support

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.