Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Lizenzen konnten mindestens 7 Tage nicht reaktiviert werden:


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

wir bekommen seid 7 Tagen bei Reiner SCT timeCard 10.02.03.02 folgende Meldung : 

Lizenzen konnten mindestens 7 Tage nicht reaktiviert werden

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Bitte prüfen Sie die Gültigkeit der Lizenzen. Die Lizenzen können bei Benachrichtigung des Supports von REINER SCT geprüft werden. Das Auslaufen der Lizenzen kann zur Einschränkung des Funktionsumfangs führen.

 

Installation läuft auf einem Windows Server 2019 Standard. 

Firewall testweiße ausgeschaltet, Antivirensoftware testweiße ausgeschaltet.

Im Router sind die Port 80 und 443 und https://license01.reiner-sct.de/ sind frei.

Woran kann das Liegen das die Lizenzen nicht reaktiviert werden können ?

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ja der Server läuft rund um die Uhr. 

Es gibt oben rechts unter der Glocke eine Meldung

Lizenzen konnten mindestens 7 Tage nicht reaktiviert werden

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Lizenz: 
Gültigkeitsdatum: 13.06.2021 07:16:24

Bitte prüfen Sie die Gültigkeit der Lizenzen. Die Lizenzen können bei Benachrichtigung des Supports von REINER SCT geprüft werden. Das Auslaufen der Lizenzen kann zur Einschränkung des Funktionsumfangs führen.

Diese Meldung bekommen wir mehrfach täglich. 

Wenn ich die Lizenzprüfung durchführe sagt das Programm Lizenzprüfung erfolgreich. Tokens wurden Aktualisiert.

Danach erhalte ich wieder die Fehlermeldung unter der Glocke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch schon mal, der Support musste unsere Lizenzen wieder freigeben und diese mussten erneut in Timecard eingetragen werden.

Bei uns ist das passiert, nachdem ich ein Backup zurückspielen musste... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb UGS:

Hatte das Problem auch schon mal, der Support musste unsere Lizenzen wieder freigeben und diese mussten erneut in Timecard eingetragen werden.

Bei uns ist das passiert, nachdem ich ein Backup zurückspielen musste... 

Danke für Deine Antwort. Bei uns trat der Fehler auch auf nachdem ich ein Backup einspielen musste. Der Support sagt es würde reichen wenn mein ein Backup einspielt man müsste die Lizenzen nicht freigeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Reiner 10 installiert den "Timecard 10 Agent" als Dienst.

Dieser muß auf "Automatic" stehen und im Status "Running" sein. Dieser Dienst ist dafür verantwortlich, daß die Lizenzen täglich geprüft werden.

Bei uns stand dieser Dienst zwar auf automatic, lief aber nicht. Symptome waren also diese Fehlermeldungen, aber wir konnten die Lizenzen manuell erfolgreich prüfen (das ist ein gutes Indiz dafür, daß nicht die Firewall Konfiguration das Problem ist). Nach sicherstellen, daß dieser Dienst läuft, verschwanden auch die Fehlermeldungen bezüglich der Lizenzprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.