Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Linux-Treiber für REINER SCT tanJack USB TAN-Generator


Hanisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den REINER SCT tanJack USB TAN-Generator in meinen Linux-Distributionen Manjaro und Siduction benutzen.

Leider finde ich Treiber nur für den MAC.

Funktioniert der  REINER SCT tanJack USB TAN-Generator auch ohne zusätzliche Treiber unter Linux?

Benötige ich zur Synchronisation des TAN-Generators einen START-Code der Sparkasse?

Ich drücke bei angeschlosenem TAN-Generator mit eingesteckter Sparkassenkarte "TAN", dann erhalte ich eine TAN und eine ACT.

Die gebe ich dann beim LOGIN der Sparkasse ein, aber die Synchronisation schlägt fehl.

Gruß

Ch. Hanisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

also bei mir wird der tanJack bluetooth unter linux gar nicht erkannt bei lsusb

aber eigentlich soll der tanJack Bluetooth ja auch über USB TAN funktionieren, ich hatte auch unter Windows keinerlei Probleme über USB, unter Windows wird das Gerät als 'Microsoft Usbccid Smartcard Reader (WUDF)' erkannt. wahrscheinlich hat Linux sowas nicht? pcsc_scan erkennt jedenfalls nichts

 

wird tanJack Bluetooth unter Linux überhaupt nicht unterstützt?

 

bzw. der tanJack Bluetooth stellt sich immer komplett aus, wenn er über USB mit dem Linux-System verbunden wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.