Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

TimeCard 10 Antragstellung/Korrektur/Abwesenheitsübersicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, bei TimeCard 10 kann ja jeder seine Urlaubsanträge stellen. Wenn diese genehmigt sind und ein Mitarbeiter z.B. im Urlaub krank wird, muss man den Urlaubsantrag wieder stornieren um die Krankheit an diesem z.B. einen Tag zu hinterlegen. Leider kann man nicht einzelne Tage nachkorrigieren/überschreiben

Anderes Beispiel: Wir haben z.B. eine Abwesenheit fürs Home Office, damit andere Mitarbeiter wissen, dass dieser eine Mitarbeiter im Home Office ist.

Wird dieser nun z.B. Krank, steht in der Abwesenheitsübersicht immer noch Home Office, man sieht aber nicht, dass dieser Krank ist.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Laurenz,

ich versuche das mal besten gewissens zu beantworten, bin aber kein Profi wie z.B Hr. Zahner.

Über den Schichtplan kannst du einzelne Tage anpeilen und den Urlaub entfernen, so muss nicht gleich die ganze Kette gelöscht und neu eingetragen werden.

Beispiel: Urlaub eingetragen von 17. 05. bis 28.05. Nun kommt die Person am 20.05. wegen eines Notfalls doch in die Arbeit. Unter Zeiterfassung - Schichtplan Person auswählen und "Abwesenheit zuordnen". 20.05. als Start und Enddatum, Abwesenheit auf Urlaub stellen und dann unten links Löschen.  Austauschen geht so noch nicht, aber es kann daraufhin (über die Schichtplanung oder Buchungsübersicht) direkt eine neue Abwesenheit für den einen Tag eingetragen werden.

Hoffe das hilft,

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

ich muss leider nochmal auf dieses Thema zurückkommen.

Leider hat die Funktion mit dem Schichtplan so nicht funktioniert.

Gibt es die Möglichgkeit bereits genehmigten Urlaub (Urlaub z.B. 03.01.2022 bis 07.01.2022) als Admin zu korrigieren, wenn der Arbeitnehmer z.b. am 5.01.2022-06.01.2022 Krank ist. Bisher gibt es nur die Möglichkeit den kompletten Urlaub zu stornieren, die Tage mit Krank einzutragen und die restlichen 3 Tage wieder mit Urlaub zu markieren. Wesentlich sinnvoller wäre es, wenn man als Admin den genehmigten Urlaub einfach überschreiben könnte. Dann könnte man einfach die 2 Krankheitstage eintragen und fertig und müsste nicht alle Anträge stornieren und wieder alles neu einrichten.

Über einen hilfreichen Ansatz wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ein genehmigter Urlaubsantrag ist quasi ein Vertrag zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Daher kann dieser nicht eigenhändig von einer Person verändert werden. Der Arbeitnehmer muss einen Änderungsantrag stellen wenn der Urlaub verändert werden soll oder einen Stornierungsantrag wenn der Urlaub komplett gelöscht werden soll.

 

In Ausnahmefällen kann der Antrag von einem berechtigten Benutzer gelöscht werden, er benötigt das Recht "Löschen" bei "Abwesenheitsanträge" in seinem Benutzerprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bezüglich HomeOffice und Kranktage - eine Variante wäre auch, die Mitarbeiter im HomeOffice mit "Kommen mit Grund" einstechen zu lassen. 
So wäre an dem Tag in der Präsenzanzeige erkennbar, dass derjenige im HomeOffice ist. 
Wenn sich jemand nicht einsticht und krank meldet - bedarf es auch keiner weiteren Korrektur für die Abwesenheitsübersicht. 🙂 

Bei mehrfachen Abwesenheiten wird die Ansicht in der Abwesenheitsübersicht auch gesplittet. 

 

Liebe Grüße, Jacqueline Bechtold 
Wsoft GmbH - Tel.: 0341-22 1700 40 - info@wsoft-gmbh.de 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.