Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Personalausweis wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Thema seit einiger Zeit: Der Personalausweis wird auf dem Geräte Reiner SCT nicht mehr erkannt. Früher ohne Probleme.

Habe hier auch schon gelesen, dass man zum Bürgeramt gehen soll und den Personalausweis prüfen lasen soll. Das bringt leider nichts, weil der Personalausweis, soweit ich das prüfen kann, OK ist, da ich mit meiner Android-Handy-App den Personalausweis ohne Probleme auslesen kann. Ergo kann es nicht an dem Chip im Personalausweis liegen sondern muss am Treiber oder am Gerät liegen.

Ich habe das Geräte schon komplett deinstalliert - Software mit Windows Systemsteuerung entfernt. PC neu gestartet. Nach Deinstallation alle Verzeichnisse in c:\Programme entfernt. Hat alles nichts geholfen. Nach Neuinstallation ist das Geräte zwar aktiv (grüne Lampe) und das Gerät versucht auch zu lesen. Grüne Lampe geht aber nach ein paar Sekunden aus und in der Ausweis App dreht das Programm ohne Ergebnis weiter.

Ich bin mittlerweile echt genervt, dass das am Windows PC nicht mehr funktioniert!

Hat jemand noch eine Idee dem Problem beizukommen?

Grüße

Gisbert B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.