Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Kartenleser nach Windows Energiesparmodus inaktiv


Empfohlene Beiträge

Ein bereits langandauerndes Thema des cyberJack RFID Standard Kartenlesers ist, dass er nach einem Energiesparmodus des Rechners inaktiv ist.

Treiberupdates bringen da nichts, ich nutze den neuesten 7.8.6, soeben installierte ich auch die aktuellste Firmeware update für den Kartenleser.

Im Internet ist da an anderer Stelle seit Jahren ähnliches zu lesen. Dort war auch zu lesen dem USB Hub nicht zu erlauben dieses Gerät zu deaktivieren. Dies ist bereits korrekt eingestellt.

Der Kartenleser versucht sich nach PC Reaktivierung erkennbar zu aktivieren, scheitert dann aber. Das Display bleibt letztlich leer. Gibt es neue Ideen in diesem Forum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich habe das gleiche Phänomen. USB Stecker ausstecken und wieder rein, dann funktioniert es erst. Sehr ärgerlich.

Aber ich verstehe jetzt, warum ein nur kurzes USB-Kabel mitgeliefert wird - plus Verlängerungskabel. Dann kann ich neben dem Leser das Ausstecken vornehmen und weitermachen.

Energiesparmodus ist ja nicht neues, viele Geräte schaffen ihn. Dazu sollte es doch eine Lösung geben, oder? Energiesparen ist doch gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartenlesegeräte sollte man nicht schlafen schicken. Besser einen USB-Hub mit Schaltern, dann spart man sich das An- und Abstecken wenn man Energie sparen möchte. Obwohl man m.E. nicht wirklich spart bei den paar mA die die Geräte brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.