Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Treiber M1 ARM Prozessoren von Apple


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Guten Morgen,

ich habe soeben den neuesten Treiber für den M1 installiert (M1 Air, 16GB). ReinerSCT Std, angeschlossen über HP USB-C Dock. Hatte zuvor die bisherigen Treiber installiert gehabt (bis ich festgestellt hatte, dass diese nicht für den M1 gehen). Beim einstecken des Lesegeräts in die Dockingstation zeigt die Anzeige des Lesegeräts  "Cyberjack-OS Version 1.2" an und verschwindet wieder. Dies passiert ungefähr 7 Mal hintereinander. Dann bleibet die Anzeige aus und das Lesegerät wird von keinem Programm erkannt. Muss ich den alten Treiber vorher irgendwie deinstallieren? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tschmidt:

Guten Morgen,

ich habe soeben den neuesten Treiber für den M1 installiert (M1 Air, 16GB). ReinerSCT Std, angeschlossen über HP USB-C Dock. Hatte zuvor die bisherigen Treiber installiert gehabt (bis ich festgestellt hatte, dass diese nicht für den M1 gehen). Beim einstecken des Lesegeräts in die Dockingstation zeigt die Anzeige des Lesegeräts  "Cyberjack-OS Version 1.2" an und verschwindet wieder. Dies passiert ungefähr 7 Mal hintereinander. Dann bleibet die Anzeige aus und das Lesegerät wird von keinem Programm erkannt. Muss ich den alten Treiber vorher irgendwie deinstallieren? Danke!

Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lt. Reiner Support soll der Treiber 1.4.27 auf einem M1 installiert werden. Die Installation habe ich druchgeführt, der tanJack wird unter "Über diesen Mac" auch erkannt, mit MoneyMoney kann er jedoch nicht genutzt werden.

Ich habe versucht, den Treiber zu deinstallieren, das hat aber nicht funktioniert (habe auch SIP deaktiviert).

Hat noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag was ich tun kann, um das Ding "zum Laufen zu bringen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tanJack:

Lt. Reiner Support soll der Treiber 1.4.27 auf einem M1 installiert werden. Die Installation habe ich druchgeführt, der tanJack wird unter "Über diesen Mac" auch erkannt, mit MoneyMoney kann er jedoch nicht genutzt werden.

Ich habe versucht, den Treiber zu deinstallieren, das hat aber nicht funktioniert (habe auch SIP deaktiviert).

Hat noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was ich tun kann, um das Ding "zum Laufen zu bringen"?

Um welches Gerät handelt es sich genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 09:13 schrieb tschmidt:

Guten Morgen,

ich habe soeben den neuesten Treiber für den M1 installiert (M1 Air, 16GB). ReinerSCT Std, angeschlossen über HP USB-C Dock. Hatte zuvor die bisherigen Treiber installiert gehabt (bis ich festgestellt hatte, dass diese nicht für den M1 gehen). Beim einstecken des Lesegeräts in die Dockingstation zeigt die Anzeige des Lesegeräts  "Cyberjack-OS Version 1.2" an und verschwindet wieder. Dies passiert ungefähr 7 Mal hintereinander. Dann bleibet die Anzeige aus und das Lesegerät wird von keinem Programm erkannt. Muss ich den alten Treiber vorher irgendwie deinstallieren? Danke!

Ich habe hier das gleiche Problem mit dem CyberJack Komfort und meinem MacBook Air M1. Sobald ich den Kartenleser an die Dockingstation (DELL Monitor per USB-C) anschließe, blinkt die Anzeige ein paar Mal und schaltet sich dann aus. Der Kartenleser kann nicht verwendet werden. Ich habe bereits mehrfach den Mac neu gestartet und den Treiber gelöscht und neu installiert. Hilft alles nicht. Gibt es hierzu eine offizielle Lösung seitens ReinerSCT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und arbeite mit einem MacMIni M1 unter macOS 11.7.1.
Für die Authentifizierung gegenüber Behörden hatte ich bisher den Reader "Kobil IDtoken" verwendet, der problemlos mit der AusweisApp2 funktioniert hat.

Nach dem Umstieg ging der Reader nicht mehr, und da er schon älter ist und nicht mehr supportet wird, habe ich mir den cyberJack RFID basis gekauft. Um Treiber habe ich mir keine Sorgen gemacht, da laut Webseite kein Treiber erfolderlich sein sollte:
 

Zitat

macOS-Treiber für cyberJack® RFID basis:
Auf einem aktuellen Mac benötigen Sie KEINE Treiberinstallation für den cyberJack RFID basis. Der Leser wird von Betriebssystem nach dem Anstecken automatisch erkannt.

Leider funktioniert der cyberJack RFID basis genauso wenig in der AusweisApp2, wie mein alter Reader – bei beiden meint die App "Bitte installieren Sie den Treiber ...". Mit dem Link lande ich auf der Seite, die meint, ich bräuchte keinen Treiber 😡

Das kann doch irgendwie nicht sein! Ich verstehe, wenn Treiber für "neue" (aktuell ist macOS 13!) Systeme noch nicht bei Erscheinen fertig sind, aber die M1-ARM-Plattform ist jetzt schon einige Jahre angekommen.

Unter dem weiter oben im Thread angegeben Link ist aktuell kein M1-Treiber mehr ladbar.

Wer hat eine Tip für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 13:59 schrieb McCard:

Unter dem weiter oben im Thread angegeben Link ist aktuell kein M1-Treiber mehr ladbar.

Ich habe in diesem Support-Thread endlich den macOS ARM-Treiber gefunden:
https://support.reiner-sct.de/downloads/MAC/pcsc-cyberjack_3.99.5final.SP15-arm64-signed.pkg

Warum auf der Seite des CyberJack steht, es wird kein Treiber benötigt, ist mir schleierhaft...

Jedenfalls habe ich den Treiber entpackt, um zu sehen, wohin die Daten installiert werden. Dieses Verzeichnis habe ich dann leer gemacht, um eventuelle Treiber-Reste von meinen bisherigen Versuchen loszuwerden.
ARM-Treiber neu installiert, Rechner neu gestartet, geht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.