Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Terminal 3 an TimeCard 10 registrieren


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es einen Trick, das Terminal 3 an timeCard 10 zu registrieren?

Ich habe das schon mit x timeCard 6 Installationen gemacht, ohne Probleme. Die timeCard 10 geht mir ziemlich auf den Zeiger...

Ich habe auf dem Server die Firewall für Testzwecke deaktiviert.
Von einem anderen Endgerät kann ich via Telnet auf Port 8001 und 8889 zugreifen. Das sind zumindest die Ports, die im IIS per Standard angelegt wurden.
Die IP Adresse wurde per DHCP erfolgreich dem Terminal verpasst.

Lege ich die IP Adresse inkl. Port des Servers im Terminal fest, kommt zunächst die Bestätigung, dass das Terminal noch nicht registriert wurde. Was ja auch OK ist. Anschließend erscheint aber direkt die Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht eingerichtet werden. [...] A connection with the server could not be established." Die PIN Anzeige kommt hier gar nicht.

Der Netzwerktest läuft auch durch, bis zu dem Punkt "Server aktiv". Darunter die Meldung "Es scheint als ob der Server keinen HTTPS Tunnel zum Server einrichten kann. Benutzen Sie einen Netzwerkproxy?"

Ich benutze keinen Proxy. Auch keine interne Firewall oder ähnliche Security Tools / -Software.

Sind die Ports falsch? Muss ich noch irgendwas anderes einrichten?

IMG_8019.JPG

IMG_8022.JPG

IMG_8020.JPG

IMG_8021.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Neue Erkenntnisse, aber noch kein Stück weiter:

Ich habe jetzt mehrfach mit einer VM experimentiert. Einfach weil hier die Snapshots mir die Möglichkeit geben, schnell wieder zu einem Ursprungszustand zu kommen.

Zwischenzeitlich habe ich auf "REINER SCT timeCard 10.02.01.04 (RELEASE)" aktualisiert (von 10.02.01.03) und urplötzlich ging das Terminal 3 online.

Bei einer frisch aufgesetzten Maschine klappt alles. Ich kann das Terminal konnektieren und es ist online. Was es wohl absolut nicht mag, ist eine Domäne. Sobald ich die Maschine mit dem TimeCard Server in eine Domäne hänge, geht Terminal 3 offline. Auch ein entfernen aus der Domäne hat nichts gebracht, es geht nur ein jungfräuliches System. Ich befürchte, das hängt mit der Verschlüsselung der Verbindung zusammen. Obwohl ich Port 8001 (SSL) nutze und nicht Port 8889, läuft das Terminal 3 (ohne Domäne). 8889 geht nicht. Die Firewall ist im Testzustand nach wie vor aus.
Und jetzt kommt's: Gestern das Terminal erstmals angelassen und heute Nacht 0:00:21 Uhr die Meldung "Terminal 3 offline". Seither geht wieder nichts und das Terminal 3 bleibt offline. Beim Netzwerktest bekomme ich wieder obige Meldung: "Es scheint als ob der Server keinen HTTPS Tunnel zum Server errichten kann. Benutzen Sie einen Netzwerkproxy." Nein, ich benutze noch immer keinen Netzwerkproxy.

 

Gibt es denn jemanden, der TimeCard10 stabil im Einsatz hat? Muss ich noch etwas machen, damit das Terminal endlich dauerhaft online bleibt? SSL Zertifikate erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben bereits über 60 Installationen Stabil am laufen. Entweder den Support anschreiben. Oder sich bei uns melden. Rein auf die Beschreibungen habe ich gerade keine Antwort aber evtl. unser Technischer Supportleiter für die timeCard. 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Support hatte dann geantwortet. Den hatte ich parallel angeschrieben. Über die Reaktionszeit sage ich erstmal nix. Im Grunde müssen die Zertifikate neu installiert werden (siehe Dokument im Anhang). Danach klappt die Kommunikation mit dem Terminal 3.

Da dies bei 2 unabhängigen Installationen jetzt aufgetreten ist, kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, außer das du gut Werbung machst. :D

Ich habe zum Beispiel derzeit noch Probleme mit der Präsenzanzeige. Es wird nämlich niemand angezeigt. Weder auf dem Terminal 3, noch in der Weboberfläche. Die Stundenkonten der Mitarbeiter passen, in der Buchungsübersicht kann ich sehen, wann sich ein- und wieder ausgeloggt wurde. Die Präsenzanzeige zeigt aber niemanden.

Anleitung timeCard10 Zertifikatsfehler.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.