Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir betreiben TimeCard 10 nun seit dem 01.10.20. Mir ist nun aufgefallen, dass bei der Monatsübersicht, der Urlaubsausweis immer vom 01.01.2020 bis zum aktuellen Tag geht.

Kann man einstellen, dass in der Monatsübersicht für Oktober der Urlaubsstand bis Ende des Monats angezeigt wird? Also z.B. vom 01.01.2020 bis 31.10.2020? Bei der Gleitzeit funktioniert es.

Bei uns werden oft halbe Urlaubstage genommen, man kann leider in der Abwesenheitsübersicht nicht erkennen, ob der jeweilige Mitarbeiter vormittags oder nachmittags Urlaub hat. In der Abwesenheitsübersicht steht immer nur "0,5"  an dem jeweiligen Tag. Eine farbliche Markierung z.B. (halber Urlaubstag nur vormittags --> Kästchen ist nur von oben bis zur Mitte farblich gefüllt) oder (für nachmittags halben Tag Urlaub ist das Kätchen nur von der Mitte bis unten farblich gefüllt) würde auf jeden Fall schon weiterhelfen. Dies wäre gerade für unsere Zentrale wichtig. Ein Versuch, dies mit unterschiedlichen Farben selbst über die Abwesenheiten und Kalkulationsvorlagen zu lösen ist leider gescheitert.

In unserer Firma haben wir 29,5 Urlaubstage im Jahr, dies kann man leider in der Personalverwaltung nicht einstellen. Hier kann man nur 29 Tage oder 30 Tage einstellen aber leider nicht 29,5. Man kann es überbrücken, in dem man jedem Mitarbeiter jeweils einen halben Tag manuell hinzufügt, dies ist jedoch unnötig aufwendig.

Bei Mitarbeitern, die über ein Monatssoll arbeiten (bei uns Reinigungskräfte), ermittelt das Programm Sollstunden, obwohl keine Sollarbeitszeit pro Tag eingegeben wurden. Die ermittelten Sollstunden sind nicht recht nachvollziehbar. (Durschnittswert des Vormonats!?) Die Sollstunden sollten auf den aktuellen Monat gerechnet werden. Für Oktober z.B. 44 Stunden / 22 Arbeitstage = 2 Stunden pro Tag. Es sollte die Monatssollzeit geteilt durch die vorraussichtlichen Arbeitstage im aktuellen Monat gerechnet werden um auch die Urlaubstage richtig zu berechnen. Die Sollzeiten ändern sich beim Monatssoll je nach Arbeitstage im Monat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.