Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

ausweis app de mail web.de


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche seit nunmehr drei monaten mein npa beim demail von web de einzurichten. Ausweis apps leute weigern sich was zu tun, weil es "theoretisch zehntausesende" von Anbierten mit problemen geben könnte.#

 

Während bei allen behörden npa einwandfrei klappt, heisst es bei demail von web.de

 

"Zur zeit gibt es verbndung. Bitte versuchen sie es später nch mal"

 

und das seit 3 monaten

 

Web.de verlangt von mir, ihnen protokolldatien zu schicken. erst mit pdf. jetzt heisst es plötzlich: .html

aber sie geben keine erklärung, wie das geht. jedenfalls erlaubt die ausweise app für mac nur speichern als pdf oder als log datei.

 

Ich bereue den Tag, an dem ich mch auf diesen mist eingelassen habe

 

Willi Germund

 

nun heisst es plötzlich p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Reiner-SCT kann dafür aber nichts. eID ist tot, das wird in DE auch nichts mehr. Die paar Webdienste die eID einsetzen nutzen den Bürgern nicht viel. Das selbe gilt für 2FA, das wird kaum eingesetzt. Auch DE-Mail ist nichts weiter als eine Totgeburt.

Da wäre es besser sich mit Post-Ident zu registrieren, dafür gibt es von der Post sogar eine funktionierende App (den Weg zur Postfiliale kann man sich so sparen).

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

habe dasselbe Problem. bei gmx funktioniert DE-Mail problemlos auf Anhieb bei allen meinen Browsern und Betriebssystemen. Ich habe auch keine Probleme bei Behörden oder anderen npa-Anbietern. Bin schon ewig mit dem Web.de Support in Kontakt, da soll es laut denen kein Problem geben. Ich bekomme bei Web.de DE-Mail immer die Fehlermeldung beim Zurücksetzen des Passworts "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Anliegen konnte nicht umgesetzt werden.". Support von Web.de sagt immer nur ich soll Firefox auf Windows verwenden(normalerweise verwende ich Ubuntu Linux). Ich glaube mein neuer Ausweis ist da nicht erfasst, neuen Ausweis ändern scheint da unmöglich da es einfach nicht funktionieren will.

 

Tja also dazu das eID tot ist kann ich nichts sagen, nur das das der Login bei gmx mit meinem Ausweis hervorragend funktioniert und es bei Web.de bei mir immer wieder zu Problemen kam und zuletzt gar nicht mehr funktioniert hat. Also bei mir funktioniert der NPA problemlos, AUßER bei Web.de DE-Mail, aber da wird gar nicht auf mein Problem eingegangen und einfach gesagt es funktioniert. Normalerweise verwende ich immer Ubuntu, Ich soll es unter Windows mit Firefox probieren, aber da funktioniert es auch nicht. Weiterhin kein weiterer Support. Tja Web.de DE-Mail also nicht mehr für mich verwendbar.

Immer nur die Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen.

 

 

2023-05-23_16-23.png

 

Btw. habe gesehen das Thread schon über 2 Jahre alt ist, hoffe das ist kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BlackMage:

hoffe das ist kein Problem?

Ein Problem ist das nicht. Aber Reiner-SCT hat mit diesem Fehler nichts zu tun. Das Problem liegt bei Web.de oder an der AusweisApp2. Daher kann Reiner-SCT Dir hierbei auch nicht helfen.

 

vor 11 Stunden schrieb BlackMage:

Ich glaube mein neuer Ausweis ist da nicht erfasst, neuen Ausweis ändern scheint da unmöglich da es einfach nicht funktionieren will.

Das hat nichts damit zu tun ob neuer oder alter Ausweis. Die eID-Funktion prüft lediglich, ob die Daten auf dem Personalausweis mit den Daten im Konto übereinstimmen. Die Card-ID wird nicht geprüft. Die ist ohnehin nicht statisch, sondern eine Random-ID (mit jedem Zugriff auf den Personalausweis generiert die Software auf dem Personalausweis eine neue Card-ID).

 

Aber DE-Mail ist ohnehin kaum zu gebrauchen. Ich kenne keine Firma oder Behörde die einen solchen Service nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jede Behörde hat ja ein DE-Mail Gateway, oder nicht?

aber ich habe ja im Konto auch meine Ausweis-ID angegeben, wird diese nicht überprüft?

 

wahrscheinlich liegt das Problem bei web.de, aber die wollen mir nicht helfen

 

weil alle anderen Anwendungen laufen mit der AusweisApp und dem Ausweis, nur web.de macht Probleme.

 

ich dachte hier im Forum hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

es ist auch sehr merkwürdig das ⅔ der Einschreiben die ich anfordere niemals ankommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 17:25 schrieb BlackMage:

naja jede Behörde hat ja ein DE-Mail Gateway, oder nicht?

Glaube ich nicht.

 

Am 29.5.2023 um 17:25 schrieb BlackMage:

ich dachte hier im Forum hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Da ich hier gefühlt Alleinunterhalter bin, mit Ausnahme der Moderatoren, wirst Du hier keine Hilfe bekommen. Web.de gehört nicht zu meinem Wissensgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.