Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Timecard 10 über Browser nicht aufrufbar


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt nach der Installation das Problem, dass ich Timecard über den Browser nicht aufrufen kann.

Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen, alle Haken in der Serverinstallation sind grün, jedoch steht bei Web Server "timeCard Website nicht gefunden".

Hat das schon einmal jemand gehabt  und was muss ich dagegen tun?

Freue mich auf Eure Unterstützung...

Grüße aus der Pfalz,

M. Griebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Waren bei der Installation Probleme?
Welche Version haben Sie Installiert?
Laufen alle Dienste von timeCard?
Wollen Sie lokal aufrufen oder von einem anderen PC aus?

Bitte beachten Sie das der IE nicht mehr unterstützt wird. 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Zahner,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  • Die Installation war erfolgreich, ohne irgendwelche Fehlermeldungen
  • Es handelt sich um die aktuell runtergeladene Version Stand 10.01.06.05
  • Die Dienste SQL Server (SQLTimeCard) und TimeCard Agent 10 laufen
  • Der Aufruf funktioniert weder lokal noch über das Netzwerk
  • Die Installation läuft auf einem neuen Server 2019 Essentials, der extra für Timecard aufgesetzt wurde

Hoffe die Infos reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Problem liegt daran das der Server 2019 Essentials nicht freigegeben ist. 

Systemvoraussetzungen
Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft Windows Server Version 2016 (Kein Essential) (64 Bit)
Microsoft Windows Server Version 2019 (Kein Essential) (64 Bit)
Microsoft Windows ab Version 10 (Kein Home) (64 Bit) (Aufgrund von Microsoft Lizenzbedingungen nicht für
eine kommerzielle Verwendung geeignet / Nur für Test/Demo-Zwecke)

Siehe hier: https://timecard10.de/update/REINER_SCT_Systemvoraussetzungen_timeCard10.pdf

Sorry hätte lieber eine lösbaren Fehler gefunden aber der Essentials verwendet Ports und Einschränkungen seitens Microsoft 
wo eine Funktion von timeCard 10 nicht ermöglichen. 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einige Tage mit Testen verbracht, deinstallieren, neu installieren, neuen Server aufsetzen...

Die Fehlermeldung unter Webserver lautet nach wie vor "timeCard Website nicht gefunden".

Firewall passt, IIS läuft, Version ist aktuell

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll und der Support lässt mich seit Tagen hängen!

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich, bevor ich ganz verzweifle?

M. Griebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Griebe.

Gerne bei uns melden dann erstellen wir ein Ticket, Datenschutz etc. und helfen gerne weiter bei einer Aufschaltung
bei Ihnen/ Ihrem Kunden. 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir sieht das genau so aus, "timeCard Website nicht gefunden"
Ich habe aktuell eine Testinstallation (10.01.06.05) auf einem Windows 10 Pro x64 am laufen, Setup ist ohne Probleme durch gelaufen - im Launcher ist dann aber nur zu sehen dass die Webseite nicht gefunden wurde.

Wenn ich dann im Browser die IIS Seite aufrufe, bekomm ich nur die "default Startseite" vom IIS...

Muss man Timecard noch manuell im IIS registrieren?

Gruß Jens

 

/edit: falls noch jemand das Problem hat, die Meldung im Launcher kann man wohl ignorieren, geht bei mir - aber erst nachdem ich die Version 10.01.04.00 installiert hab, danach hab ich das Update auf 10.01.06.05 installiert -> und schon ging alles ohne weitere Konfiguration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 15 Stunden schrieb investor44:

kann man die Software einwandfrei auch auf Mac installieren?

Die Serversoftware läuft nur auf einem Windows Server System:

Zitat

Microsoft Windows Server ab Version 2016 R2 (Kein Essential) (64 Bit)
die aktuellste Version von timeCard 10 ist kompatibel mit dem Windows 2019 Server Betriebssystem und kann auch auf diesem installiert werden

 

Die timeCard 10 "Software" ist Systemunabhängig, da diese über den normalen Browser verwendet wird.

Am Client wird also auch keine Software installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An dem Punkt war ich auch schon. Der Installer legt eine falsche URL in die Verlinkung. 

Nämlich: http://localhost, was falsch ist.

Richtig: http://localhost:8888

Soweit habe ich es allein geschafft, eine neue Installation vorzunehmen. Doch jetzt mein Problem: Mit welchem Benutzer logge ich mich ein? Ich finde nirgends eine Doku oder ein Hinweis darauf, wie man einen Admin einrichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rrehnelt:

Soweit habe ich es allein geschafft, eine neue Installation vorzunehmen. Doch jetzt mein Problem: Mit welchem Benutzer logge ich mich ein? Ich finde nirgends eine Doku oder ein Hinweis darauf, wie man einen Admin einrichtet...

Den kann man im Launcher (exe Datei am Server, normal aufn Desktop zu finden) ändern.

Benutzer ist TcAdmin

aber was mich auch etwas stört: wie kann man eine Software verkaufen, ohne dass es eine Dokumentation/Handbuch gibt, das ist eigentlich ein Unding.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rrehnelt:

Im Launcher kann ich keinen Benutzer pflegen. Wo soll das gehen?

Versteckt in den Einstellungen die man links unten in der Ecke findet (zahnrad)

da auf general Settings und ganz unten kann man „Administrator zurücksetzen“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Hallo und Guten Tag, Konrad mein Name.

Der Arbeitgeber meiner Eltern hat vor nicht allzu langem auf timecard10 umgestellt.

Zusätzlich wurde meinen Eltern gesagt, sie könnten jederzeit auf dem PC/im Browser auf eine umfangreichere Einsicht der Stunden zugreifen.

Jetzt habe Ich mich hier ein bisschen reingefuchst, aber konnte nur einige Downloadlinks finden, welche mir den Fehler 404 rausgegeben haben.

Jetzt wollte Ich nachfragen, ob meine Eltern zuhause am eigenen PC überhaupt auf die erweiterte Sicht zugreifen können, oder ob dass nur dem Arbeitgeber vorbehalten bleibt, weil er die Lizenzen nach dem Kauf besitzt?

In der Smartphone App funktioniert alles reibungslos.

Hoffe auf ein schnelle Antwort und vielen Dank schon Mal.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad, 
das kommt ganz darauf an, ob der Arbeitgeber deiner Eltern den Zugriff auf die timeCard in externe Netze freigegeben hat. Dies steuert die Firewall des Unternehmens. Wenn die App beispielsweise im hauseigenen WLAN funktioniert, spricht aber einiges dafür. 
Meld dich doch gerne mal bei uns telefonisch und wir gehen ein paar mögliche Varianten durch. Schreibweise URL etc. 
Viele Grüße, 
Jacqueline Bechtold || Wsoft GmbH - Reiner SCT Servicepartner

Tel.: 0341-22170040
info@wsoft-gmbh.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.