Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Telefonwechsel


moishe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich, die Einstellungen, insbesondere die FinTS-Zugänge und die Kontenliste auf ein neues Handy zu übertragen, ohne die komplett manuell neu einrichten zu müssen? Wenn es innerhalb der App nicht möglich sein sollte, wäre ich auch an anderen Optionen wie Export/Import oder Dateien aus dem Dateisystem übertragen interessiert.

Besten Dank,
moishe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich schließe mich dieser Fragestellung an.

Nach der Neuinstallation auf einem neunen Smartphone wäre es sinnvoll nicht nur durch ein Export und Import die Bewegungsdaten zu übertragen sondern auch die Einstellungen der App. Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration (Bankzugänge, Kategrorien, Empfänger...) und die Bewegungsdaten  manuell zu übertragen? Wo liegen die Programdaten/Buchungsdaten/Konfigurationsdatein der Software auf dem Android smartphone?

Auf : /internen speicher/Android/data/com.reiner_sct.banking/files

sind keine Dateien abgelegt. (Versteckte Datein anzeigen ist aktiviert)

Es ist wirklich ärgerlich und auch nicht akzeptabel, wenn mann mehrere Jahre die Kategorien akribisch gepflegt hat und nach einem Handywechsel die Daten und Auswertungen nicht mehr zur verfügung stehen.

Wäre schön eine Lösung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung!

Der Support war super schnell. Ist ganz easy!!

bitte installieren Sie auf Ihrem neuen Smartphone die REINER SCT Online-Banking App über den Google Play Store.
Alle Ihre Daten werden in einem Datentresor gespeichert. Der Datentresor heißt "ReinerSCT.sub" und ist im Ordner "Documents" im Gerätespeicher Ihres alten Smartphones gespeichert. Diese .sub-Datei kopieren Sie vom alten auf das neue Smartphone, dort wieder in den Ordner "Documents"
Viele Grüße
REINER SCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.