Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Win 10 anmeldung


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne meine Windows anmeldung über den chipkartenleser erledigen.

jetzt ist meine frage brauche ich dafür extra die securelogon2 software von ReinerSCT oder gibt es da eine andere Lösung und brauche ich unbedingt die Chipkarten von Reiner SCT?

Mein Chipkartenleser ist der ReinerSCT Komfort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt auch alternative LogOn-Programme. Die sind aber auch nicht viel günstiger als "Secure LogOn". Dafür funktionieren sie mit allen RFID-Chipkarten (außer mit dem ePA, oder anderen Smartcards mit Random-ID) , USB-Sticks, CDs/DVDs etc. pp., und mit einem "Cyberjack RFID Standard" oder "Cyberjack RFID Komfort" auch mit kontaktbehafteten Chipkarten. Z.B. Abylonsoft SSO LogOn.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müssten alle Chipkarten/Smartcards erkannt werden. Es müssten sogar NFC-Tags funktionieren. Bei Bankkarten könnte es Probleme geben. Welche Karte möchte Du nutzen? Es kann aber auch sein, dass der Kartenleser nicht sauber installiert ist, ich probiere das heute abend mal mit der aktuellen Softwareversion aus (ich habe meine alte Version schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Betrieb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ich hatte mir 125khz rfid chips https://www.ebay.de/itm/10x-RFID-Chips-125kHz-Transponder-Keyfob-Codeschloss-Ausweis-Karte/172128812448?epid=1856787012&hash=item2813ad3da0:g:L4UAAOSwYmZXJFQd         gekauft.

diese chips erkennt der Kartenleser aber nicht, ich nutze die aktuelle software von reinerSCT

chipkartenleser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die eBay-Chips 125kHz nutzen kann es sein, dass sie nicht funktionieren. Probiere mal Tags mit 13,56MHz. Ich weiss nicht ob die Kartenlesegeräte von Reiner-SCT Multifrequenz-fähig sind.

Hast Du schon Deine Bankkarte probiert? Da kannst Du mit den Kontkten nutzen, oder mit dem RFID/NFC-Chip wenn das Deine Bankkarte schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.