Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Gerätemanager startet, wird aber nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf einem Tablet (HP Elite X2 G2) mit Windows 10 kann ich den Gerätemanager nicht mehr verwenden.

Er startet zwar und wird auch im Taskmanager angezeigt, jedoch erhalte ich keine Benutzeroberfläche, über die ich den Kartenleser testen könnte.

Ich habe die Base-Components schon deinstalliert, den Rechner neu gestartet, die Base-Components wieder installiert, den Rechner neu gestartet,

den Rechner herunter gefahren, den Kartenleser angeschlossen und dann neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Es funktioniert weder mit der Version 7.7.2 noch mit der aktuellsten Version 7.8.1.

Ein erneutes Aufrufen bringt lediglich die Meldung, dass er schon läuft und keine zweite Instanz gestartet werden kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank schon mal in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Der Gerätemanager wird nicht angezeigt, auch nicht in der Taskleiste und wenn man ihn nochmal startet, kommt die Meldung: "Der cyberJack Gerätemanager ist schon aktiv.". 

Im Taskmanager wird er nur als laufender Hintergrundprozess aufgeführt, nicht als aktive App.

Das Ganze auf einen Dell Desktop mit Windows 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich hab alles installiert und bestätigt und finde den gerätemanager garnicht. das gerät selber wird vom pc erkannt auch der ausweis darin, nur hab ich kein programm zum testen..

was aber ne viel größere schweinerei ist, das niemand von den produzenten, welcher sich mit der hardware nen goldenen zinken aneignet, sich genötigt fühlt ne kompetente antwort zu geben, um das problem zu lösen. aber so is das wohl, wenn man ein monopol hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hatte dieses Problem gestern.

Die Lösungsvorschläge hier: https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3321-cyberjack-chipkartenleser-am-usb-30-anschluss/&/topic/3321-cyberjack-chipkartenleser-am-usb-30-anschluss/?hl=usb%2B3.0

halfen nicht.

Jedoch hat dies geholfen:


Ich ging in den Taskmanager, schließe die zwei cyberJack Prozesse und doppelklicke nochmal auf die cyberJack Software - dann geht auch das Fenster auf und alles funktioniert.

Allerdings hat es ca. 1-2 Minuten gedauert bis das Fenster aufging - also etwas Geduld!


Ggf. ergänzt der Admin diesen Hinweis im obigen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ist schon was bisschen älter hier der Beitrag, aber das Thema haben wir auch immer wieder bei unseren Kunden, dass der Treiber sich "aufhängt". Das tückische ist, dass sich das Problem auch nicht durch einen Neustart des Rechners lösen lässt.

 

Bestes Anzeichen dafür ist immer, dass der Gerätemanager zwar startet aber dann nicht angezeigt wird. Es reicht dann im Prinzip den Treiber Task zu beenden, dann fängt sich der Gerätemanager wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin!
Gibt es hier gar keine Neuigkeiten?
Der Zustand ist für wenig PC affine Benutzer nicht haltbar.
Ich möchte meinem 86-jährigen Vater nicht erklären müssen, wie er eine Task beenden kann, um sein Online-Banking durchzuführen.

Gruß
Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magic,

wenn da nichts vorwärts geht, schreibe doch ein kleines Script oder eine Batchdatei. Da kannst Du auch den Start der Bankingsoftware o.ä. mit reinpacken. Dann muss Dein Vater nur diese Datei doppelklicken und kann loslegen. Ist zwar keine Lösung, aber sicherlich ein Workaround.

Viele Grüße,
Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.