Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade auf einem neuen Terminalserver Windows Server 2019 den Time Card Client installiert. Dies funktionierte auch scheinbar fehlerfrei.

Beim ersten Start wurde die IP des Servers erfragt und eingegeben, aber das Programm startet nicht. Nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung: "Error Anwendung kann nicht registriert werden. [interner Fehler.] "

Bin leider noch nicht erfahren mit dem Programm. Auf dem alten Server funktioniert der Client.

Woran könnte das liegen, oder gibt es eine Log Datei?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d.nuessler:

Hallo,

ich habe gerade auf einem neuen Terminalserver Windows Server 2019 den Time Card Client installiert. Dies funktionierte auch scheinbar fehlerfrei.

Beim ersten Start wurde die IP des Servers erfragt und eingegeben, aber das Programm startet nicht. Nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung: "Error Anwendung kann nicht registriert werden. [interner Fehler.] "

Bin leider noch nicht erfahren mit dem Programm. Auf dem alten Server funktioniert der Client.

Woran könnte das liegen, oder gibt es eine Log Datei?

Vielen Dank.

Moin,

überprüf doch mal, ob folgende Ports sowohl am Server als auch am Client eingehend und ausgehend frei sind: 50117-50135, 5120

Das sollte das Problem beheben.

Ansonsten, hat der Server oder der Client mehrere Netzwerkkarten bzw. hat der Client mehrere IP-Adressen?

Sonst auch nochmal prüfen, ob die Ports von anderen Programmen belegt sind.

Ggf. mal die Antivirensoftware deaktivieren.

 

 

Hoffe das Hilft weiter.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.