Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

zweites Terminal 3 lässt sich nicht verbinden


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kürzlich habe ich mein erstes Zeiterfassungssystem aufgesetzt. Die Einrichtung des ersten Terminals (Terminal 3) war auch "kinderleicht".

Leider scheitere ich an der Installation des zweiten Terminals (auch Terminal 3). Das zweite Terminal befindet sich allerdings an einem anderen Standort und damit in einem anderen Netz. Es besteht eine permanente VPN-Verbindung zwischen den Standorten. Der Server ist erreichbar und das Terminal hat eine IP-Adresse aus dem Netz des zweiten Standortes.

Leider wird keine Verbindung zum timeCard-Server aufgebaut. In den Einstellungen des timeCard-Servers lässt sich allerdings auch kein Terminal 3 anlegen. Man kann beim Anlegen eines Terminals alle anderen Modelle auswählen, nur kein Terminal 3.

Wo liegt hier das Problem?

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tencos,

eine Kommunikation über VPN ist im normalfall kein Problem. Wenn es Probleme gibt liegt das zu 95% an 
den VPN Einstellungen. Bitte diese Prüfen. (Auch auf den Port achten über den das T3 Kommuniziert) 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.