Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Nach Serverumzug startet timeCard 6.05.06 nicht


Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines Plattformwechsels und Neuorganisation muss der bestehende TC-Server auf einen neuen Server umziehen.

Bisher lief der TC-Server auf Windows Server2012, die DB war ebenfalls auf diesem installiert.

Als neues System kommt ebenfalls ein 2012er zum Einsatz.

Die Installation der Software auf dem neuen System lief ohne Fehlermeldung durch.

Auf dem alten System wurde ein manuelles Backup erstellt, und die Lizenzen aus dem Registrypfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\REINER SCT\Licence] exportiert.

Auf dem neuen System die *.reg-Datei mit den Lizenzen importiert, dann ReinerSCT gestartet, timeCard Vollversion mit der Option "Datensicherung einspielen" gewählt und die auf dem Altsystem erzeugte TIMECOLL*.bak-Datei ausgewähllt. Es erscheint ein Hinweis "Die Datensicherung wird nun eingespielt. Bitte starten Sie timeCard anschließend erneut". Nach dem Klick auf "OK" wird die Wiederherstellung angezeigt (ca 1 Sekunde) und bei Erreichen von 40% verschwindet der Fortschrittsbalken.

Ein Start von Time Card wird, nachdem die Meldung "Der Server wird gerade neu gestartet... Dies kann einige Minuten dauern." bei 100% ist, mit der Error: "Anwendung kann nicht registriert werden. [Anmeldung ist nicht möglich. Server wird in Kürze neu gestartet.]" quittiert.

Ein manuelles Neustarten des sctts-Dienstes bringt mich dann wieder zu dem Punkt, wo ich zwischen Test- und Vollversion wählen kann.

Wo liegt hier mein Fehler?

Dann gleich hinterher die Frage: wie passe ich bei den Client-PC die ServerIP an. Das neue System hat halt eine andere Adresse als das alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Fehler "Anwendung kann nicht registriert werden." kommt meistens entweder von der Firewall, Virenscanner der den Start verhindert kann aber auch von den Netzwerkkarten und der Metrik zusammenhängen.

Die Clients sind ganz einfach. Beim Starten wird wenn der alte Server nicht mehr erreichbar ist nach der IP Gefragt hier die neue Eintragen. Wichtig auch hier das der 
Port freigeben ist an der Firewall vom neuen timeCard Server.

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

  •  
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Firewall ist aus, Virenscanner (sophos) ist der gleiche wie auf dem Altsystem, per Richtlinie mit den gleichen Einstellungen (habe den aber auch schon mal deaktiviert bzw. deinstalliert, ohne Änderung)

Zu den Netzwerkkarten: Der Server (läuft schon eine andere Datenbankanwendung drauf) ist von aussen erreichbar, und ich starte den Client ja noch auf dem Server.

Der einzige (für mich erkennbare) Unterschied zum Altsystem (Abgesehen von IP-Adresse und Systemname) ist: Der Alte läuft auf HyperV, der neue auf VMWare (hatte irgendwo vorhin gelesen, dass da auch mal Prbleme auftraten, daher der Nachtrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.