Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

REINER SCT CyberJack Pinpad verliert Verbindung über USB


Empfohlene Beiträge

Klar, der REINER SCT CyberJack Pinpad ist schon ziemlich alt und auch nicht mehr supported aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

Wenn mein Mac (Catalina) eine Weile gelaufen ist und ich dann auf den Kartenleser zugreifen möchte, dann wird der Reader zwar noch erkannt aber der Zugriff darauf funktioniert nicht mehr. Einmal am USB Port abstecken und wieder einstecken und dann geht's wieder.

Damit lebe ich nun schon ziemlich lange, das Problem bestand auch schon vor Catalina, aber es nervt halt. Andererseits nur deshalb ein neues Gerät kaufen mag ich auch nicht. 

Aber vielleicht gibt's ja eine Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Das Problem ist, dass MacOS den CAC-Reader nicht sieht und den Benutzer nicht zur Auswahl des Zertifikats auffordert. Die einzige Lösung besteht darin, das System neu zu starten, und es wird funktionieren. Wenn Sie es einige Stunden lang schlafen lassen oder abhängen, besteht die einzige Möglichkeit, die CAC-Eingabeaufforderung zu erhalten, darin, den Computer neu zu starten.

 

essaydune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.