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Keine Verbindung zum Server


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Moin,

ich krieg's nicht zum laufen.

RCT Server (6.05.07) läuft auf Windows Server 2012.

Verbindung funktioniert einwandfrei vom Windows Server 2016 (Citrix VDI).

Auf dem neuen Windows Server 2019:

- Wenn ich es direkt auf dem Server starte, dann poppt das Fenster mit der IP und dem Port immer wieder auf.

- Wenn ich es aus nem virtuellen Desktop starte, dann kommt die Meldung: Verbindung zu Server konnte nicht aufgebaut werden.

Wie gesagt, es funktioniert auf dem Server 2016 (Hostname wird aufgelöst, 1 Netzwerkadapter).

VG

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vor einer Stunde schrieb Zahner Net GmbH:

Hallo

Bitte prüfe deine Firewalleinstellungen. Das hört sich stark danach an als ob die Ports von timeCard geblockt werden

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

 

Hi,

auf dem Host sind alle notwendigen Ports (5120, 50117-50135, 6001, 7001, 5199) eingehend wie ausgehend freigegeben, alle Parameter auf "beliebig".

Hab' auf dem 2019er Server mal die Firewall und den VirusScan ausgestellt. In der .ini steht die gleiche RCT Version wie auf dem Host.

Immer noch alles wie bisher.

In C:\ProgramData\REINER_SCT\TCServer\Logs steht immer das selbe:

(5680) 06/04/20 00:00:18.301 - internal communication error.

Sind aber alles Zeiten, die nichts mit meinen Tests zu tun haben wie es für mich scheint. Und die Logs auf dem 2019er sind recht eingängig und nichtssagend in Schleife (initialize).

Der 2019er ist in einer Treedomain. Die Namensauflösung funktioniert nur per Ping FQDN, aber nicht per Ping NETBIOS und auch nicht per nslookup wie auf dem 2016er.

Sollte dies das Problem sein?

 

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