Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

TimeCard: Vorgesetzter ohne Mitarbeiterrolle


Empfohlene Beiträge

Wir nutzen TimeCard 6 und haben nun den Fall, dass ein einzelner Mitarbeiter einen Vorgesetzten hat, der kein Mitarbeiter unseres Standorts ist.

Fragen:

1.) Welche Benutzerrechte müssen wir dem Vorgesetzten vergeben, damit er Anträge seines Mitarbeiters genehmigen oder ablehnen kann? (Bislang waren alle Vorgesetzte auch immer Super Admins in TimeCard)

2.) Ist es möglich Anträge auch über das Web-Terminal zu genehmigen oder ist immer Zugang zum timeCard Client nötig?

3.) Kann auf die Mitarbeiterrolle verzichtet werden, wenn der Vorgesetzte angelegt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

zu deinen Fragen:

1.) Welche Benutzerrechte müssen wir dem Vorgesetzten vergeben, damit er Anträge seines Mitarbeiters genehmigen oder ablehnen kann? (Bislang waren alle Vorgesetzte auch immer Super Admins in TimeCard)

Hier muss ich etwas ausholen. Im Normalfall lege ich ein Profil an mit der Berechtigung das die Mitglieder nur die Mitarbeiter der Abteilung XXX sehen können und berechtige anschließend die Menüpunkte und Funktionen die benötigt werden. z.B, der Logistikleiter soll Urlaub genehmigen können und Auswertungen durchfüfhren können aber keine Stammdaten oder Stempelungen ändern können. Dann lege ich ein Profil an mit dem Name "Logistik", gebe diesem das Recht nur auf die Abteilung Logistik zugreifen zu dürfen und danach gebe ich an welche Rechte er hat für welche Menüpunkte. 

2.) Ist es möglich Anträge auch über das Web-Terminal zu genehmigen oder ist immer Zugang zum timeCard Client nötig?

Zur Genehmigung ist immer der Client notwendig bei timeCard 6. Die Neuentwicklung timeCard 10 kann das direkt im Browser und der APP.

3.) Kann auf die Mitarbeiterrolle verzichtet werden, wenn der Vorgesetzte angelegt wird?

Ja, wenn der Vorgesetzte keine Arbeitszeiten, Urlaub, Krankheiten erfassen muss benötigt er keine Mitarbeiterrolle

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard-10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.