Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Doppelbuchung trotz krank


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe hier den Fall in der Time Card, dass ein Mitarbeiter krank gemeldet ist (per AU) und dies ist in der Time Card auch mit dem Abwesenheitsprofil so erfasst. Jetzt ist es aber so, dass der Mitarbeiter trotzdem an den Kranktagen manchmal arbeitet und sich einloggt, was dazu führt, dass jetzt Überstunden aufgebaut werden. Ist das überhaupt zulässig? Wie kann das System bei einer Buchung "krank" überhaupt Stunden erfassen? So viel ich weiß, ist ein Aufbau von Überstunden trotz Krankheit gar nicht zulässig. Es wäre schön, wenn sich jemand hierzu kurzfristig melden könnte, der auch schon mal dieses Problem hatte und mir was dazu schreiben könnte. Vielen Dank.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo.

Effektiv ist es so das wenn ein Mitarbeiter krank ist und die Firma über die Umlage der Krankenkasse Ausgleich erhält für seine Krankheit die Stunden die er gearbeitet hat entweder bei der Krankenkasse gemeldet werden müssen da diese durch Arbeit nicht ausgeglichen werden müssen ansonsten würde er überstunden aufbauen hier aber bitte den Rechtsbeistand befragen.

Technisch ist es einfach timeCard 6 kann beides. 

Szenario 1: Mitarbeiter ist Krank geschrieben via AU arbeitet aber trotzdem  wird 100 % der Sollzeit gut-geschrieben zzgl. der Stunden die er gearbeitet hat.

Szenario 2: Mitarbeiter arbeitet 2 Stunden und war 6 Stunden krank. Mann klickt dazu auf die Abwesenheit kank an dem Tag und setzt dort die Zeit an die als
                     Krank gelten soll.

Szenario 3: (wie oben von User TimeMaster beschrieben) Mitarbeiter kommt um 08:00 Uhr und geht um 10:00 Uhr kann er mit dem Grund Krank ausstempeln via App, 
                      Terminal oder Webclient. Wenn die Funktion aktiv ist wird automatisch zum Tagessoll aufgefüllt. 

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard-10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.