Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Nach dem upgrade wird der Leser nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

habe gestern das upgrade V7.8.1 aufgespielt, dabei eine Fehlermeldung bekommen. Leider habe ich sie mir nicht gemerkt.

Nun zeigt das Display "Secoder 2" an, der Leser wird aber vom Gerätemanager nicht mehr erkannt. Auch ein Neustart des PC´s hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal solch ein Problem nach Firmwareupdate. Was genau schließlich geholfen hat kann ich nicht mehr sagen, aber ich hatte zuerst mal den USB-Stecker vom Kartenleser gezogen und dann den Win10 Rechner neu gestartet. Dann den Leser wieder angeschlossen. Danach habe ich den CyberjackgeräteManager deinstalliert und neu installiert. Nun geht wieder alles wie es soll. Übrigens sollte man alle Softwareaktualisierungen als Administrator durchführen. Hoffentlich hilft's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, habe alles ausprobiert.

Das mit dem Stecker ziehen und Rechner hochfahren hat nichts gebracht. Habe es dann dreimal als Admin deinstalliert und installiert, zweimal kam wieder während der Installation eine Fehlermeldung (Err10322). Beim letzten Mal habe ich den Haken weggelassen wo nochmal die Aktualität geprüft werden soll, danach hat alles wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, so ähnlich lief es auch bei mir. Genau bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, weil ich kein Protokoll angefertigt habe.  Im Ergebnis ist nun auch wieder alles ok bei mir. Gemerkt habe ich mir, dass ich künftig jegliche udates nur noch als Administrator starten werde. Zukünftig noch viel Glück... Manches muss man nicht wirklich verstehen  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.