Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Sound bei PIN-Abfrage bei cyberjack RFID-comfort


Empfohlene Beiträge

Hallo, neulich habe ich meinen Rechner endlich auf WIN10 umgestellt. Das ging einfacher als vermutet und war auch kostenlos.
Alle Programme liefen problemlos, nur die Aktivierung er Terratec Soundkarte war etwas frickelig, läuft aber inzwischen.

Ich arbeite  fürs Onlinebanking mit Finanzmanager 2020 und HBCI-Karte mit dem Kartenleser ReinerSCT cyberjack RFID-comfort.
Diese Kombination lief/läuft auch unter WIN10pro /64 sofort problemlos.

Das einzige was ich als störend empfinde ist der Signalton, der ertönt wenn die PIN für die HBCI-Karte abgefragt wird.
Dieser Ton ist viel zu laut. Ich kann zwar die Lautstärke der Systemtöne reduzieren, dann sind aber alle anderen Signaltöne zu leise.

Weiß jemand, wie man selektiv den Signalton für diese Soft- und Hardwarekombination ändern oder eventuell auch abschalten kann ?
Ich habe bisher keine Lösung gefunden. :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.