Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Karte entnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leut's,

ab und an vergesse ich die Karte nach einem Bankabruf zu entnehmen. Es erscheint natürlich der entsprechende hinweis und ich ziehe die Karte.

Leider kann ich den nächsten Abruf nicht mehr machen ohne den Leser neu zu starten, heißt also Stecker raus/rein, ein einfaches ziehen der Karte reicht da nicht.

Ist dieses verhalten normal?

 

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Normal ist das nicht. Es sieht so aus als würde Dein Kartenleser einschlafen. Schau mal in den Einstellungen (Gerätemanager) ob beim Kartenleser eine Energiemaßnahme aktiv ist, wenn ja dann deaktivieren. Wenn nicht frag bitte direkt beim Support nach, da geht es schneller. support@reiner-sct.com

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Uuups, gerade erst gelesen.

Wenn ich die Karte nach dem Bankkontakt ordnungsgemäß wieder ziehe habe ich das Problem nicht.

Nur wenn ich vergesse die Karte zu ziehen passiert das, also ghe ich davon aus das Gerät "schläft" nicht ein, oder nur wenn die Karte noch steckt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte da noch auf eine Antwort, melde mich wenn ich mehr weiß.

Interessant wäre zu wissen ob dieses verhalten bei euch auch so ist.

Testet das doch bitte einmal, also Kontorundruf machen und Karte bewusst stecken lassen, dann nach ein paar Stunden nochmal einen Abruf starten.

Wäre nett zu wissen was bei euch passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa, Reiner Support schreibt das wäre normal.

War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, beziehen sich da auf die Software, die schaltet den USB Anschluss nach Gebrauch ab.

Erklärt sich mir nur nicht warum das mit rausgezogener Karte geht, mit gesteckter Karte aber nicht.

Hat nichts mit dem vermeintlichen "Schutz" der Karte zu tun, soll generell abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.