Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Absturz cyberjack RFID komfort Manjaro Linux


Empfohlene Beiträge

Unter Manjaro Linux stürzt mein Cyberjack RFID komfort neuerdings bei Anschluss ab, wenn er versucht, einen Tunnel aufzubauen (unmittelbar nach der Anzeige Secoder 2 v 2.2.0). Ich verwende das Arch-Treiberpackage pcsc-cyberjack 3.99.5_SP13-1 (s. hier: https://aur.archlinux.org/packages/pcsc-cyberjack). Bislang hat es damit nie ein Problem gegeben. Allerdings habe ich kürzlich mein System neu aufgesetzt, ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielen kann

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein workaround funktioniert wie folgt:

- pcsc-cyberjack 3.99.5_SP13-1 und pcsc-tools installieren

- Kartenleser anschließen

- in Terminal ausführen: pcsc_scan

 

Leider muss dies bei jedem Anschließen des Kartenlesers wiederholt werden, eine Möglichkeit, die Erkennung dauerhaft einzurichten, habe ich noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo deesnook,

hast du schon etwas Neues herausgefunden?
Ich verwendete den Cyberjack RFID unter Ubuntu 18.04 LTS bislang ohne Probleme. Nun bin ich auf 20.04 LTS "aufgestiegen", seit dem habe ich genau die gleichen Probleme.
Alle erforderlichen Pakete sind installiert, ich verwende auch den Treiber (libifd-cyberjack6_3.99.5final.sp14_amd64_u2004). Starte ich im Terminal pcsc-scan oder pcscd bleibt der Cyberjack an, und ich kann über mein Bankingprogramm (gnuCash) aufs Konto zugreifen. Ansonsten ist er aus und lässt sich durch Karte einstecken oder Tasten drücken nicht wecken.
Seltsamerweise ist das Verhalten bei moneyplex anders. Da schaltet er sich von allein bei Zugriff ein. Dies erzeugt zwar erst einen Fehler in moneyplex, weil er nicht schnell genug hochfährt, danach funktioniert er, und schaltet sich nach Gebrauch wieder ab.

Hat hier jemand 'ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.