Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

timecard 6: Einbindung terminal nicht über LAN?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute wollte ich unsere timecard StarterKit Installation (v6.04.00.02?) auf eine "große" Cient-Server-Installation (v6.05.05.00) umziehen. Der Transfer der Datenbank war auch problemlo möglich, schon mal ganz gut ;-)

 

Als nächsten Schritt wollte ich unser Eingangs-Buchungsterminal, das bisher per SD-card bedient wurde, auf LAN umstellen (mit fester IP-Adresse). In der Bediensoftware lässt sich zwar der richtige Terminaltyp auswählen, jedoch bei den Verbindungseinstellungen ("Kommunikation") ist der Typ "LAN" ausgegraut, nur "COM" wird angeboten (geht aber mangels Verbindung nicht).

Drum meine Frage: Was gibt es für mögliche Ursachen, dass die Einstelloption "LAN" ausgegraut ist? Meine Mutmaßung: Wurden bei der Datenbankübertragung irgendwelche Limitierungen der timecard-Compact-Version mitübertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.