Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Installation cyberJack® RFID basis unter Mac OS Catalina unmöglich


Empfohlene Beiträge

Die Installation des Treibers unter Mac OS Catalina (10.15.2) schlägt fehl, es erscheint die Fehlermeldung:" Dieses Paket ist nicht mit dieser macOS-Version kompatibel"

"Das Paket versucht Dateien auf dem Systemvolume zu installieren. Wende dich an den Hersteller der Software"

Was ist zu tun ???

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dito8,

der cyberJack RFID basis verwendet den MAC-eigenen CCID-Treiber. Die Installation eines zusätzlichen Gerätetreibers ist nicht notwendig.
Damit Sie Ihren cyberJack RFID basis zusammen mit Ihrem Personalausweis nutzen können, wird die aktuelle Version der ausweisapp benötigt, die Sie unter folgenden Link herunterladen können:
www.ausweisapp.bund.de

Viele Grüße

REINER SCT Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

nach Installation der aktuellen Ausweis-APP und Anschließen des Kartenlesers "cyberjack" RFID Komfort findet die App das Gerät aber teilt mir mit, dass ein notwendiger Treiber fehlt.

Nach Klick auf den beigefügten Link bin ich auf der Reiner-SCT Treiberseite gelandet und habe den Treiber für Catalina heruntergeladen und installiert.

Zum Abschluss sollte der Rechner nach entfernen des Gerätes neu gestartet werden. 

Leider startet der Mac jetzt nicht mehr sondern bleibt beim Booten stehen. Alles bisherigen Versuche ihn wiederzubeleben haben bisher keinen Erfolg gebracht.

Offensichtlich bleibt mir nichts weiter als den Rechner komplett neu zu installieren. So etwas habe ich in über 10 Jahren Mac noch nie erlebt. Schöner Mist!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 12:58 schrieb REINER SCT Support-02:

Hallo dito8,

der cyberJack RFID basis verwendet den MAC-eigenen CCID-Treiber. Die Installation eines zusätzlichen Gerätetreibers ist nicht notwendig.
Damit Sie Ihren cyberJack RFID basis zusammen mit Ihrem Personalausweis nutzen können, wird die aktuelle Version der ausweisapp benötigt, die Sie unter folgenden Link herunterladen können:
www.ausweisapp.bund.de

Viele Grüße

REINER SCT Support

Wenn es so wäre, wäre ich jetzt nicht hier! Hatte die aktuelle Version herunter geladen und installiert. Trotzdem wurde nach einem Treiber gefragt und von Ihrer Webseite installiert. Seitdem startet der Rechner nicht mehr....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.