Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen ab dem 01.01.2020 mit der Zeiterfassung TimeCard6 starten. Soweit ist alles eingerichtet und funktioniert. Nur bei den Überstunden funktioniert noch nicht alles wie gewünscht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

1.

Ein Mitarbeiter soll maximal 60 Überstunden sowohl positiv als auch negativ gesamt ansammeln können. In der TimeCard 6 kann ich allerdings nur ein monatliches Limit einstellen. Wie kann ich das Limit des Gleitzeitkontos beeinflussen, damit ein Mitarbeiter nicht beliebig viele Überstunden ansammeln kann?

2.

Laut Gesetz dürfen Maximal 10h pro Tag gearbeitet werden. Wo kann ich dieses Limit einstellen?

 

3.

Unseren Mitarbeitern werden im Monat laut Arbeitsvertrag 4 Überstunden abgegolten wenn vorhanden. Sprich wenn nur 3 Überstunden da sind werden auch nur 3 Überstunden abgezogen. Erst ab über 4 Überstunden sprich z.B. bei 5 Überstunden wird 1h in den nächsten Monat übergeben. Wie lässt sich dies in der TimeCard Software realisieren?

Danke schon mal vorab für euere Hilfe

ansonsten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 month later...

Hallo

Hallo zusammen,

1.

Ein Mitarbeiter soll maximal 60 Überstunden sowohl positiv als auch negativ gesamt ansammeln können. In der TimeCard 6 kann ich allerdings nur ein monatliches Limit einstellen. Wie kann ich das Limit des Gleitzeitkontos beeinflussen, damit ein Mitarbeiter nicht beliebig viele Überstunden ansammeln kann?

timeCard 6 kann nur auf eine Monatsperiode angerechnet werden. in TimeCard10 geht das auf Tag, Woche, Monat, Quartal usw.

2.

Laut Gesetz dürfen Maximal 10h pro Tag gearbeitet werden. Wo kann ich dieses Limit einstellen?

In timeCard 6 kann ich das nur indem ich die Bewertet Zeit einschränke wenn ich das beim Arbeitsprofil kann also kein Gleitzeit Mitarbeiter habe. In timeCard 10 ist das Einstellbar.

3. Unseren Mitarbeitern werden im Monat laut Arbeitsvertrag 4 Überstunden abgegolten wenn vorhanden. Sprich wenn nur 3 Überstunden da sind werden auch nur 3 Überstunden abgezogen. Erst ab über 4 Überstunden sprich z.B. bei 5 Überstunden wird 1h in den nächsten Monat übergeben. Wie lässt sich dies in der TimeCard Software realisieren? Das Funktioniert über die Positiven und Negativen Werte bei den Mitarbeitern dort kann dies hinterlegt werden.

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.