Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Keine TAN-Übermittlung per USB möglich


HJM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin wegen PSD2 Problemen von der ING zur DKB gewechselt und habe mir den tanJack Bluetooth zugelegt. Da dieser ja auch einen USB Anschluss hat, könnte ich - so dachte ich mir - auf meinem  iMac (mit High Sierra) die TAN-Übermittlung bequem nutzen.

Wenn ich jedoch nun eine Überweisung mit meiner Banking Software Bank X v.8 tätigen will, erscheint auf dem Bildschirm die Flicker Grafik, obwohl in Bank X beim DKB-Bankzugang chipTAN-USB (912) eingestellt ist.

Wo liegt der Hund begraben? Liegt's am Treiber? Den aktuellen (auch wenn er bereits für Mac OS Mojave gedacht ist) habe ich installiert.

Danke für Tipps schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich - dem Reiner SCT Support sei Dank! - der Problemlösung ein gutes Stück näher gekommen.

Nach dem Test des Kartenlesers - es gibt ein Youtube Video von Reiner SCT dazu - konnte ich ausschließen, dass der selbige nicht funktioniert. Dem zur Folge muss das Problem auf Seiten von Bank X liegen.

Um das auch zu verifizieren, habe ich eine Demo von MoneyMoney für den Mac ausprobiert und siehe da, es funktioniert alles so, wie es sein soll.

Jetzt hoffe ich, dass der Support von Bank X das Problem mit der USB-TAN-Übermittlung in den Griff bekommt.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.