Jump to content
HJM

Keine TAN-Übermittlung per USB möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin wegen PSD2 Problemen von der ING zur DKB gewechselt und habe mir den tanJack Bluetooth zugelegt. Da dieser ja auch einen USB Anschluss hat, könnte ich - so dachte ich mir - auf meinem  iMac (mit High Sierra) die TAN-Übermittlung bequem nutzen.

Wenn ich jedoch nun eine Überweisung mit meiner Banking Software Bank X v.8 tätigen will, erscheint auf dem Bildschirm die Flicker Grafik, obwohl in Bank X beim DKB-Bankzugang chipTAN-USB (912) eingestellt ist.

Wo liegt der Hund begraben? Liegt's am Treiber? Den aktuellen (auch wenn er bereits für Mac OS Mojave gedacht ist) habe ich installiert.

Danke für Tipps schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich - dem Reiner SCT Support sei Dank! - der Problemlösung ein gutes Stück näher gekommen.

Nach dem Test des Kartenlesers - es gibt ein Youtube Video von Reiner SCT dazu - konnte ich ausschließen, dass der selbige nicht funktioniert. Dem zur Folge muss das Problem auf Seiten von Bank X liegen.

Um das auch zu verifizieren, habe ich eine Demo von MoneyMoney für den Mac ausprobiert und siehe da, es funktioniert alles so, wie es sein soll.

Jetzt hoffe ich, dass der Support von Bank X das Problem mit der USB-TAN-Übermittlung in den Griff bekommt.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...