Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DorianIgnee

Nach Update von TimeCard 5.04.005 auf 5.04.08 angeblich Stunden verloren gegangen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bei dem Versuch, das Web-Terminal mit einem Apache Tomcat Server zu aktivieren, habe ich unseren TimeCard Server von Version 5.04.005 auf Version 5.04.08 upgedated.

Nach dem Update haben sich einige Mitarbeiter beschwert, dass ihnen bis zu 10 Stunden Gleitzeitguthaben fehlen würden. Leider habe ich vor dem Update keinen Export der Mitarbeiterübersicht gemacht, um feststellen zu können, ob sich an der Stundenanzahl etwas geändert hat.

Bei den Monatsübersichten der betroffenen Mitarbeiter kann ich nichts auffälliges erkennen, außer dass die Raucherpausen anders angezeigt werden. (Vorher: Jede Buchung "Gehen" und "Kommen" einzeln, Nachher: "Pause" + Anzahl der Minuten).

Gibt es bekannte Unterschiede bei der Zeitenberechnung zwischen den beiden Versionen, bzw. neue Optionen, die ursächlich für eine andere Gleitzeitberechnung sind? Kann man evtl. auch die alte Version wiederherstellen, um den Guthabenstand vor dem Update zu sehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Dorian Ignee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorian,

ich speichere von jeden Mitarbeiter, jeweils im Folgemonat, nach Prüfung der Gesamtstunden und Buchungssätze vom Vormonat mir eine Datei der Monatsübersicht ab. Damit habe ich einen Beweis das die Daten (Zeiten) nicht verändert wurden. Bei uns hatte ein Mitarbeiter 30 Stunden mehr Gleitzeitguthaben. Allerdings weiß ich nicht ob das gleich nach dem Update war. Ich überprüfte meine Sicherungsdateien der Monatsübersicht mit der Buchung im Programm. Die Überträge von Dezember auf Januar diesen Jahres stimmten nicht. Die einzelnen Buchungssätze waren in Ordnung. Ich ließ von unseren EDV-Betreuer einen Neustart vom Zeiterfassungsserver machen. Dann hat es wieder gestimmt. Was aber genau die Ursache war ist nicht bekannt. Ich denke meine Schilderung hilft Dir nicht weiter....wollte nur sagen...Du bist nicht alleine. Schade dass so gar keine Antworten vom Support kommen. Ja, man will lieber Geld damit verdienen als im Forum Hilfestellung zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...