Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Fehler 26 mit QR-Code Plugin bei Sparda Hessen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein tanJack PhotoQR meldet nach dem Scannen des QR-Codes der Spardabank Ostbayern:  "Fehler 26 -  Fehlerhafter 2D-Code", sowohl mit dem aktuellen Firefox 68.0.1 incl. Plugin, als auch mit dem Chrome-Browser.

Leider endet die Auflistung der Fehlercodes in der Bedienungsanleitung bei 25  :(

Hat jemand nen hilfreichen Tipp?

Danke schon mal und viele Grüße!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Ich versuche den tanJack photo QR mit einer Sparda Hessen Bankkarte zu verwenden.
Ich verwende Firefox 69.0.1 64bit mit dem Reiner SCT QR-Code Plugin Version 2.4, da die Bank bisher nur den Flickercode anbietet.

Leider ernte ich zuverlässig und ausschließlich den Fehlercode 26, "Fehlerhafter 2D-Code!", wenn ich versuche eine TAN für eine Überweisung zu generieren.

Komischerweise kann ich die Karte mit der Bank synchronisieren und dort den angezeigten QR-Code einlesen.
Das funktioniert ohne Probleme.

Den QR-Code bei einer Überweisung kann ich allerdings nie einlesen. Komischerweise kann ich die TAN manuell generieren. Das hört sich für mich nach einem Bug im QR-Code Plugin an.

Hat schon jemand ähnliche Probleme lösen können oder zumindest weitergehende Infos dazu?
Für jegliche Informationen wäre ich dankbar.

Meine Karte ist ohnehin nur noch dieses Jahr gültig.
Könnte es mit der neuen Karte evtl. anders sein?
Die würde natürlich am QR-Code nichts ändern.

Grüße aus Kassel

bearbeitet von bombjack
Anliegen präzisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gleiches Problem mit Sparda Bank Hannover: Fehlercode 26, "Fehlerhafter 2D-Code!"

Keine Chance auf jegliche Transaktionen

Firefox 71.0 (64 bit) mit plugin 2.4

Es gibt mittlerweile keinerlei Zusammenspiel mehr zwischen dem Gerät und der Sparda Bank

... nervt gewaltig

wo es doch in der Beschreibung als ein funktionierender Bestandteil verkauft wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vom 07.11.19

Der Fehler 26 ist ein bekanntes Problem, welches in Verbindung mit der Sparda -Bank auftritt.

Wir bitten Sie um Geduld. 

Wir REINER SCT arbeiten mit der Sparda-Bank zusammen, gemeinsam das Problem in den kommen Wochen zu lösen.

Wir bitten Sie bis dahin um Geduld.

 

... leider nichts bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Bei den Sparda-Banken gibt es wohl Probleme. Anders als in den Hilfeartikeln von Reiner-SCT funktioniert es bei den Sparda-Banken offensichtlich nicht. Was aber funktioniert ist 2FA, also "Legitimation Kunde", 2FA muss man aber selber (in den Kontoeinstellungen) aktivieren. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass die Sparda-Banken den Flicker-Code "umgestellt" haben und es deshalb nicht funktioniert, da müsste dann Reiner-SCT das Plug-In aktualisieren (die letzte Aktualisierung ist von September 2019). Ich habe gerade eine Email vom Support bekommen, es wird am Problem gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

der  Fehlercode 26, "Fehlerhafter 2D-Code!" wurde im REINER SCT QR-Code Plugin in der Version 2.6 vom 16.06.2020 (Firefox) bzw. 21.06.2020 (Google Chrome) behoben. 

Viele Grüße

REINER SCT Admin-05

bearbeitet von REINER SCT Admin-05
Google Chrome jetzt auch Verfügbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb REINER SCT Admin-05:

Hallo zusammen,

der  Fehlercode 26, "Fehlerhafter 2D-Code!" wurde im REINER SCT QR-Code Plugin in der Version 2.6 vom 16.06.2020 behoben. Für Firefox ist das Plugin schon erhältlich. Bei Google Chrome warten wir noch auf die Freigabe. Diese soll nächste Woche erfolgen.

Viele Grüße

REINER SCT Admin-05

Hallo,

ich kann bestätigen, daß es jetzt unter Windows 10 mit Firefox 77.0.1 64bit und dem Reiner SCT QR-Code Plugin Version 2.6 mit tanJack photo QR mit einer Sparda Hessen Bankkarte funktioniert. Bisher habe ich allerdings erst eine einzige Überweisung gemacht.

Vielen Dank!
Gute Arbeit!

Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Zukunft:
Es wäre schön gewesen, wenn hier schon mal ein Admin direkt zu dem Thema gepostet hätte, daß daran gearbeitet wird oder zumindest eine Nachricht oben angepinnt worden wäre.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich grabe das Thema mal wieder aus, da ich auch einen Fehler 26 bei Überweisungen der VR-Bank Hessenland bekomme. Manuelle Eingabe mit Startcode funktioniert, ebenso das Scannen beim Generieren der TAN zur Umsatzanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.