Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Kernel-Update friert ein und Kartenleser anschließend tot


Empfohlene Beiträge

Heute wurde im CyberJack Gerätemanager (7.7.2) ein Kernel Update für mein CyberJack RFID Standard angeboten.

Es handelt sich dabei um das Upgrade von Rev 21 auf Rev 35. Das Upgrade wurde begonnen, eine Meldund zwecks Bestätigung auf dem Leser angezeigt.

Daraufhin blieb der CyberJack Gerätemanager bei "Upgrading Kernel" stehen..

Nun wird der Leser nicht mehr erkannt und zeigt auch nichts mehr an.

In dem "CyberJack Base Components" Ordner gibt es eine Datei welche anscheinend die zu aktualisierende Datei darstellt

ctf_rfs.rsct mit 358.163 bytes

 

Gibt es eine Möglichkeit dem Leser wieder etwas Leben einzuhauchen ?

Alle bisherigen Upgrades zurück bis vom V1.0 Rev 2 sind immer fehlerfrei verlaufen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

genau das gleiche Bild (Reiner SCT CyberJack RFID Standard). Nach Update auf Treiberversion 7.7.2 , habe ich dem Upgrade von Rev 21 auf Rev 35 zugestimmt. Das Upgrade beginnt, "Upgrading Kernel" steht dort, dann "Aktualisiere Leser" und "Bitte Leserdisplay beachten" danach passiert nichts mehr... Was ist zu tun?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits am Freitag ein Support-Ticket geöffnet. Es kan auch sehr schnell die ersten Rückfragen.

Mal schauen wie schnell es dort nun weiter geht. Ich hoffe nicht das sich der Kartenleser nun dauerhaft in einen Briefbeschwerer verwandelt hat..

Der Gerätemanager findet Ihn nun nicht mehr und der CyberJack Gerätemanager auch nicht mehr..

Hat jemand von Euch schon eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Fakten welche vielelicht zu einer Gemeinsamkeit führen..

Windows 10 Version 1903 Build 18362.295
Bitdefender Total Security 2020 Build 24.0.6.31
ReinerSCT cyberJack RFID Standard mit aktivierten "Smart-Tan" Feature
Unter C:\ProgramData\REINER SCT\cyberJack Base Components\ befindet sich eine Datei "ctf_rfs.rsct" mit 358.163 bytes mit dem Zeitstempel wann das Update ausgeführt wurde (06.09.2019 13:18)

Im C:\ProgramData\REINER SCT\log\FirmUpdate.log ist zu entnehmen das die letzten Schritten auf einen "Fehler ID: 10323" gestoßen ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
sieht bei mir (Reiner SCT CyberJack RFID Standard) auch so aus. Beim Upgrade von Rev 33 auf Rev 35, Upgrade beginnt, "Upgrading Kernel" steht dort, dann "Aktualisiere Leser" und "Bitte Leserdisplay beachten" danach tot, beim Einstecken des USB Steckers blitzen ganz kurz beide LED auf. Sonst nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich konnte den Leser wiederbeleben.
----- Das folgende ohne Garantie auf Erfolg! ---
Man drücke "CLR" und"@" gleichzeitig einige Sekunden. Die gelbe LED blinkt kurz. Danach ist der Leser im Windows-Gerätemanager und im Cyberjack-Gerätemanager wieder sichtbar. Evtl. Rechner neu starten.
Mittlerweile steht im Cyberjack-Gerätemanager als neue Firmware-Rev. die 1.2.36 (sechsunddreißig) bereit. Die ist anscheinend nun fehlerfrei. Sie wirft während während des Updateverlaufes u.a. die Meldung "Lösche alte Module" o.ä. aus. Vielleicht ist das der entscheidende Schritt. Das Update läuft dann bis zum Ende durch.
Vielleicht hilfts?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt. Allerdings passiert nach dem Drücken der beiden Tasten nix am Chipkartenleser oder im Gerätemanager.

Wenn man allerdings den CyberJack Gerätemanager aufruft schreit er dort sofort nach einer Aktualisierung.

Gerettet !

Edit:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ich habe natürlich übersehen, dass kernel-source-Paket nicht installiert worden war. Jetzt ist alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.