Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Sie besitzen keine ausreichende Benutzerrechte für einen Programmstart


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das hier das richtige Forum ist. Ich habe seit kurzem auf dem Terminalserver (2012 R2) das bei einigen die Meldung erscheint "Sie besitzen keine ausreichende Benutzerrechte für einen Programmstart" wenn man die Anwendung Reiner SCT Timecard öffnen möchte. Bei 80% auf dem selben TS kann ich es öffnen nur bei manchenleider nicht!

 

Was kann das sein ?

 

Vielen Dank für eine INFO.

 

Version  >  Aktuellste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ist das eine timeCard-Meldung oder kommt der Hinweis vom Betriebssystem? Wenn es eine Meldung von Server 2012R2 ist, sind dann die NTFS-Rechte korrekt gesetzt und wird hier mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder PublishedApps gearbeitet? Bitte mal prüfen.

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

Die Meldung ist augenscheinlich von Windows. NTFS-Rechte sind korrekt, es wird mit Gruppenrichtlinien gearbeitet, jedoch finden sich hier in Richtung timeCard/Jave keine Einschränkungen. Published Apps wird nicht genutzt.

Wenn ich mich mit Administrator-Rechten anmelde, klappt der timeCard-Start ohne Fehlermeldung.

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag / Hat noch jemand Ansätze für die Suche?

 

Danke im Voraus!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 22.8.2019 um 10:15 schrieb sxhro:

Guten Morgen,

ist das eine timeCard-Meldung oder kommt der Hinweis vom Betriebssystem? Wenn es eine Meldung von Server 2012R2 ist, sind dann die NTFS-Rechte korrekt gesetzt und wird hier mit Gruppenrichtlinien gearbeitet oder PublishedApps gearbeitet? Bitte mal prüfen.

 

BG

Hallo, gleiche Fehlermeldung auch als lokaler Admin! Gebe ich dem USER Super-Administratorrechte kann ich die TimeCard "für alle öffnen" jedoch nicht als einzelner USER. Manchmal etwas komisch das Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.