Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Anteiliger Urlaub bei neuem MA


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Wir haben im timeCard 6 einen neuen MA angelegt welcher vor kurzem neu ins Unternehmen kam. Nun erhält der MA keinen kompletten Urlaub mehr sondern nur noch für das Jahr anteiligen Urlaub.

Wenn ich in der Mitarbeiterrolle unter Urlaub den Urlaub eintrage und zuweisen zum Jahresbeginn auswähle, dann würde ich erwarten das timeCard versteht, daß der MA mittem im Jahr eingestiegen ist und den Urlaub anteilig bis zum Jahresende berechnet und anzeigt.
Allerdings zeigt timeCard jetzt den gesamten Urlaub als verfügbaren Urlaub an.

Was muss in timeCard eingestellt werden, daß es den Urlaub anteilig berechnet?

VG
David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo David,

auf dem Reiter Person bei Mitarbeiter im Urlaub den Jahresurlaub eintragen. Auf dem Reiter Person dann zum Mitarbeiter oben rechts den Übertrag öffnen. Dort kann der Urlaub der schon genommen wurde abgezogen z.B.  -15 eintragen werden und gilt nur für das Jahr. Im nächsten hat er dann wieder den vollen Urlaubsanspruch. 

Mit der Gleitzeit kann man ebenfalls so verfahren.

VG
Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.