Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Probleme mit Cyberjack Secoder


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben massive Probleme mit dem Cyberjack Secoder (schon einige Monate).

Zuerst die Beschreibung der Umgebung:

Wir verwenden wir ELBA (Österreich) für die Überweisungen, und haben auch DATEV (Citrix -> ELBA ist in der Citrix Sitzung) im Einsatz. Der Rechner ist ein Intel NUC 6.

Problem:

Immer wieder kommt es zu Problemen beim Lesen der Smartcard. Man hört das Vebindungs-Ton von Windows, und gleich darauffolgend eine Trennung. Passiert aber wie beim Lotto, und macht unsere Personalchefin natürlich wahnsinnig (und mich als IT-Admin auch). Alleine wenn man versucht das Problem zu verursachen, muss man richtig Glück haben. Aber, bei ihr passiert es so gut wie jedes Mal wenn sie Überweisungen tätigen will.

Hier paar Screenshots vom Status wie es aussieht wenn die Karte nicht funktioniert:

1.jpg.139e372f8b3983ee69b905b4b4bfd8c7.jpg

 

2.jpg.47225424e00eaf92bff90fb2030afbfe.jpg

 

3.jpg.c9bcae896f25419b458d9cf0317261cb.jpg

 

Mehrfaches Abstecken/Anstecken hilft manchmal, manchmal muss man die Karte stecken und warten, manchmal geht gar nicht...

Wir haben zwei Geräte, und beide machen das selbe. Der Rechner wurde neu aufgesetzt, sowohl der Secoder ist am letzten Firmware-Stand, wie auch die Software (cyberjack).

Ich kann Reiner SCT unter 900-er Nummer nicht erreichen, sonst hätte ich das bereits getan: aus Österreich scheint die Nummer nicht zu funktionieren.

Habt ihr bitte für mich Tipps was das verursachen könnte bzw. wie kann ich das troubleshooten?

Kann ich ggf. Reiner SCT irgendwie anders erreichen?

Danke - ich hoffe um eine schnelle Hilfe!

Srdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.