Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

ACT wird nicht ausgegeben !


Empfohlene Beiträge

Mein PC läuft mit WIN 10, aber auf dem Reiner SCT Bluethoos ist nach der TAN "Stille"   . . . ,

und ChipTAN zur Postbank nicht aktivierbar.

Manualmäßig heißt es : Gerät ist direkt ohne weiteres nutzbar ; sehe ich nicht so.

Brauche fachliche Unterstützung, damit ich diesen Zugang zur Postbank aktivieren kann.

Notfalls geht das Gerät als unbrauchbar zurück

Mfg,

BeKroNOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, dass die Erstinitialisierung bei der Postbank mit den aktuellen TAN-Generatoren (tanJack Bluetooth, cyberJack one, secoder, RFID komfort, RFID standard) nicht funktioniert. Einfach ausgedrückt, akzeptiert die Postbank einfach diese Leser nicht bei der Erstinitialisierung. Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt mit der Postbank und machen darauf aufmerksam, dass Sie in Ihrem Initialisierungsprozess was anpassen müssten. Eine Erstinitilisierung von chipTAN bei der Postbank funktioniert nur mit einen tanJack SR oder tanJack CX.

Wie irrsinnig das ganze erscheint, ist die Tatsache, dass wenn einmal die Erstinitiliserung geschafft wurde, arbeiten alle anderen TAN-Generatoren hervorragend mit der Postbank zusammen.

Es tut uns für alle Postbankkunden leid, dass wir da keine andere Lösung von unserer Seite aus anbieten können.

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Admin-02 !

Na dann, weg damit, . . . und auf BestSign umsteigen.

Schwei....ei ist doch, dass man DAS nicht vorher irgendwo mitgeteilt bekommt ; nicht von REINER (VOR dem Kauf !) und auch nicht von der Postbank selbst.

Diese will ich aufgrund der sonstigen  - guten -  Gegebenheiten aber nicht wechseln !

EOT ->|

Gruß BeKroNOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BeKroNOH:

Schwei....ei ist doch, dass man DAS nicht vorher irgendwo mitgeteilt bekommt ; nicht von REINER (VOR dem Kauf !) und auch nicht von der Postbank selbst.

Weshalb bitte sollten Hersteller von Endgeräten darauf hinweisen müssen, dass bestimmte Firmen einen Standard nicht unterstützen oder für eine Erstinitialisierung ein anderes Gerät erforderlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Erstinitialisierung nach Anleitung https://www.postbank.de/geschaeftskunden/docs/322_649_A4_Bedienung_tanJack_optic_SR_5.pdf durchgeführt. Wichtig ist Punkt 7: Tan Taste solange drücken bis "ATC Anzeige aktiviert " erscheint, Start Code eingeben, danach kann mit den "Pfeiltasten" (€ ´) zwischen Tan und ATC umgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 06:46 schrieb REINER SCT Admin-02:

Es ist so, dass die Erstinitialisierung bei der Postbank mit den aktuellen TAN-Generatoren (tanJack Bluetooth, cyberJack one, secoder, RFID komfort, RFID standard) nicht funktioniert. Einfach ausgedrückt, akzeptiert die Postbank einfach diese Leser nicht bei der Erstinitialisierung. Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt mit der Postbank und machen darauf aufmerksam, dass Sie in Ihrem Initialisierungsprozess was anpassen müssten. Eine Erstinitilisierung von chipTAN bei der Postbank funktioniert nur mit einen tanJack SR oder tanJack CX.

Wie irrsinnig das ganze erscheint, ist die Tatsache, dass wenn einmal die Erstinitiliserung geschafft wurde, arbeiten alle anderen TAN-Generatoren hervorragend mit der Postbank zusammen.

Es tut uns für alle Postbankkunden leid, dass wir da keine andere Lösung von unserer Seite aus anbieten können.

Viele Grüße

Admin-02

Das beantwortet für mich nicht die Frage, warum die ACT gar nicht erst angezeigt wird. Ich habe einen ReinerSCT Komfort gerade für 9,90 € um die Funktion chipTAN erweitert. Leider gibt es von Reiner keine Anleitung, wie ein um die Funktion chipTAN erweiterter ReinerSCT komfort zu nutzen ist. Durch Ausprobieren und mithilfe Beschreibungen habe ich herausgefunden, dass ich mit der Taste "@" auf die Menüebene komme und dort eine TAN mit ATC erstellen kann. Eine TAN wird auch tatsächlich angezeigt nur mit dem nächsten 'OK' erscheint gleich wieder die Grundanzeige "Secoder 2 V2.2.0" und keine ATC.

bearbeitet von wolfd
Erkenntnisse durch weiteres Ausprobieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich herausgefunden, wie der ATC-Wert angezeigt wird. Man muss, wenn die TAN angezeigt wird, die Pfeiltaste nach unten betätigen. Und prompt bekomme auch ich nach Eingabe der TAN und der ATC in die Eingabemaske der Postbank die Fehlermeldung "Leider ist ein unerwartetes Problem aufgetaucht. Wir bitten dies zu entschuldigen. Versuchen Sie es später noch einmal oder melden sich erneut im Postbank Banking & Brokerage an."

Erneutes Anmelden hat hierbei, wie zu erwarten, nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 26.6.2019 um 06:46 schrieb REINER SCT Admin-02:

Es ist so, dass die Erstinitialisierung bei der Postbank mit den aktuellen TAN-Generatoren (tanJack Bluetooth, cyberJack one, secoder, RFID komfort, RFID standard) nicht funktioniert. Einfach ausgedrückt, akzeptiert die Postbank einfach diese Leser nicht bei der Erstinitialisierung. Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt mit der Postbank und machen darauf aufmerksam, dass Sie in Ihrem Initialisierungsprozess was anpassen müssten. Eine Erstinitilisierung von chipTAN bei der Postbank funktioniert nur mit einen tanJack SR oder tanJack CX.

Wie irrsinnig das ganze erscheint, ist die Tatsache, dass wenn einmal die Erstinitiliserung geschafft wurde, arbeiten alle anderen TAN-Generatoren hervorragend mit der Postbank zusammen.

Es tut uns für alle Postbankkunden leid, dass wir da keine andere Lösung von unserer Seite aus anbieten können.

Viele Grüße

Admin-02

Doch, geht!

Auch beim tanJack Bluetooth muss man die TAN-Taste vor Eingabe des Startcodes so lange drücken, bis "ATC aktiviert" erscheint. Anschließend Start-Code eingeben, 2x OK drücken und beides wird angezeigt. Ich bin bei der POSTBANK aktiviert :)

Danke dem Hinweis von Member HL1! Versuch macht kluch und Admin-02 weiß auch nicht alles, schade eigentlich. :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.