Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

VR-NetWorld Software | Cyberjack One wird nicht als TAN-Generator erkannt


reiki

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Sparkassenkonto eines Kunden soll mit ChipTAN-USB genutzt werden.

 

Beim Synchronisieren der Bankverbindung in der VR-NetWorld Software kann neben TAN-USB auch

ChipTAN-manuell und ChipTAN-optisch ausgewählt werden.

 

Beim Senden der Aufträge wird trotz des ausgewählten TAN-Verfahrens

TAN-USB aber ChipTAN-optisch (Flickerfeld) angezeigt.

 

Der Kunde setzt einen ReinerSCT Cyberjack One mit aktueller Firmware ein.

Der Leser wird innerhalb der VR-NetWorld Software als "verwendet"

gekennzeichnet.

 

Der Kartenleser Cyberjack One muss ferner als TAN-Generator erkannt werden unter "Extras >Kartenleser verwalten", um ChipTAN-USB zu verwenden (vgl. Screenshot 1). Dies ist jedoch nicht der Fall.

 

Wir sind der Meinung, dass der Kartenleser richtig installiert ist. Sowohl der Test im Cyberjack-Gerätemanager war erfolgreich als auch die Cyberjack-Komponenten weisen die aktuelle Version auf (vgl. Screenshot 2+3).

 

Der Kartenleser wird auch im Windows-Gerätemanager m.M. nach korrekt erkannt (vlg. Screenshot 4+5).

 

 Einigermaßen ratlos.

Reinhard Kilian

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin-02,

vielen Dank für die schnell Antwort.

Die VR-NetWorld Software startet bei der Installation einen Einrichtungsassistenten. Zu diesem Zeitpunkt war der Kartenleser bereits eingerichtet, die Bankkarte jedoch nicht gesteckt.

Nachträglich lässt sich der Kartenleser offenbar nicht mehr als TAN-Generator aktivieren.

---------- Auszug https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3748-einrichten-in-vr-networld/ ----------

Hinweis: Sie können auch den Chipkartenleser nachträglich noch einrichten. Gehen Sie dazu in der Software über Extras>Chipkartenleser. Es öffnet sich der Kartenleser verwalten-Dialog.

RSCT_VRnetworld_Leser.png

---------- Der obige Hinweis hat bei mir leider nicht funktioniert ---------

Ich werde die VR-NetWorld Software löschen und die Karte erst stecken vor einer erneuten Installation.

vG
Reinhard Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 10:13 schrieb reiki:

Hallo Admin-02,

vielen Dank für die schnell Antwort.

Die VR-NetWorld Software startet bei der Installation einen Einrichtungsassistenten. Zu diesem Zeitpunkt war der Kartenleser bereits eingerichtet, die Bankkarte jedoch nicht gesteckt.

Ich werde die VR-NetWorld Software löschen und die Karte erst stecken vor einer erneuten Installation.

vG
Reinhard Kilian

Das Löschen der Software ist nicht notwendig. Im oberen Teil der verwaltung werden die Leser gezeigt, die für die Signaturverfahren verwendet werden können. Die haben nicht zwingend etwas mit den Lesern für ChipTAN USB zu tun.
Im unteren teil werden die Leser für ChipTAN USB verwaltet. Die können nur erkannt werden, wenn hier die Karte gesteckt ist. Das ist technisch leider so vorgegeben. Wenn der Leser dann dort auftaucht den dort zum verwenden auswählen.
Ob man bei der SPK ChipTAN optik oder USB auswäöhlt ist hingegen egal. technisch sind beide Verfahren identisch.

Viele Grüße

Holger Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Admin-02,

ich arbeite auch (seit langem) mit VR-Networld...

habe nun den Kartenleser CyberJack One angeschafft - einmal als Kartenleser (klappt) und auch für chipTAN USB - klappt leider immer noch nicht...

Wird aber erkannt - bis hierhin läuft es ...

ABER mit der TAN - wann welche Taste vor oder nach Senden des Ausgangskorbes wann Eingabe TAN wenn wie erzeugt... klappt NICHT!!!

 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Viele Grüße

K.Kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.