Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

SD Karte beim TimeCard Select Terminal


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Im Timecard Select Terminal habe ich schon verschiedene 4 GB Micro SD Speicherkarten in den linken Schacht gesteckt.

Ich kann so wie es aussieht auch die Daten auslesen.

Der Balken wird länger und ich bekomme die Melduntg:

Mitarbeiter:  8

Abwesenheiten: 11

Wenn ich jedoch versuche die Buchungen auf die SD Karte zu übertragen um dann mit den Daten in der Software zu arbeiten,

bekomme ich immer die Meldung: " Fehler beim schreiben auf SD-Karte!"

Ich habe auf dem Terminal also Buchungen (Hoffe ich doch) die ich nicht mit der Software Timecard auslesen und bearbeiten kann.

Was bei einer Zeiterfassungssoftware keinen Sinn macht. :-)

 

Ich bitte um Hilfe.

Danke

MFG

Thomas Eckert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Herr Eckert.

Das kann viele Ursachen haben z.B. das die Micro SD Karte in einem Adapter steckt der einen Schreibschutz hat, vorher nicht formatiert und 
Initialisiert wurde etc.

Ich würde vorschlagen erstmals das Terminal direkt via USB an den PC Anschliesen und die Daten auslesen
und danach die SD Karte Formatieren und Initialisieren, dann am Terminal einstecken und einlesen.

Gruß

Markus Zahner

Servicepartner Reiner SCT timeCard | 07142 222008 | www.zahnernet.de | m.zahner@zahnernet.de

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Zahner,

danke für Ihre Antwort.

Ich habe Ihren Tip schon mehrmals mit unterschiedlichen SD Karten versucht.

Der Reiner Support teilte mir mit das ich keine SD  Karten größer als 1 GB benutzen soll.

Diese Karten funktionieren seit 2 Wochen.

Obwohl ich irgendwo gelesen habe das 4GB Karten funktionieren.

Wegen eines weiteren Problems mache ich einen neuen Thread auf.

Gruß

Thomas Eckert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.