Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Synchronisation chipTAN Generator


Empfohlene Beiträge

folgende Schritte sollen bei DKB ausgeführt werden, um den chipTAN Generator neu zu synchronisieren

nach Falscheingabe von TAN:

1. Bitte führen Sie die Karte in den TAN-Generator ein.- wird erkannt

2. Halten Sie die Taste TAN gedrückt, bis im Display erscheint "ATC Anzeige aktiviert" (ca. 4 Sekunden).

- das funktioniert nicht

3. Warten Sie, bis die Display-Anzeige auf "Start-Code" wechselt.-hier komme ich nicht weiter

4. Drücken Sie kurz erneut die Taste TAN.

5. Die auf dem TAN-Generator angezeigten Werte übernehmen Sie bitte in die Eingabefelder auf dieser Seite.

Zur Synchronisierung des TAN-Generators bitte die im TAN-Generator angezeigte TAN und
TAN-Zähler (ATC) eingeben und absenden:- TAN-Zähler nicht sichtbar

Was kann ich tun, um das Gerät bzw. mich überhaupt wieder anzumelden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mibra,

was für ein TAN Generator verwenden Sie? Schauen Sie mal hier: https://www.reiner-sct.com/support/support-anfrage/?productGroup=77304741#choice2

Finden Sie da Ihren Generator wieder?

Was genau passiert den, wenn Sie 4 Sekunden lang die TAN-Taste drücken. Normalerweise soll dannn wie Sie beschrieben haben, ATC Anzeige aktiviert im Display escheinen und dann Startcode: angezeigt werden.

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mibra,

okay dann ist die Vorgehensweise etwas anders. Drücken Sie die @-Taste am Gerät. Dann drücken Sie bitte die OK-Taste. Es steht TAN erstellen TAN im Display. Nun einmal die Pfeil nach unten Taste neben der OK-Taste drücken. Es erscheint im Display TAN mit ATC. Nun noch die OK-Taste drücken bei eingesteckter Karte. Es erscheint im Display Startcode: und Sie können nun nochmal die OK- Taste drücken. Nun wird Ihnen die TAN mit dazugehörigen ATC angezeigt.

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hat irgendwer eine Ahnung warum das bei der DKB funktioniert und bei der Postbank nicht? 

Die Postbank erkennt den CyberJack RFID Komfort, nennt einen Startcode, den gibt man natürlich ein, TAN und ATC  werden angezeigt, wenn man sie jetzt im Webportal einträgt und auf <Weiter> klickt bekommt man die Fehlermeldung. "Hier lief irgendetwas schief ... " 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.