Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Treiber für Ubuntu 19.04


Empfohlene Beiträge

Habe seit längerem mal wieder meinen SC-Cardreader in Betrieb genommen und die aktuelle Ausweis-App für Linux installiert. Die App macht ja inzwischen einen sehr guten Eindruck. :)Allerdings scheint der Treiber für Ubuntu 18.04 mit Ubuntu 19.04 nicht zu funktionieren. Der  Cardreader wird damit nicht gefunden. Wird es demnächst einen aktualisierten Treiber geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir werden es mal für ein nächstes Release einplanen und für die neuen Distributionen neue Treiber einplanen.

Alternativ, kann man auch für seine Distribution den Treiber selbst kompilieren. Den Quellcode findet man hier: http://support.reiner-sct.de/downloads/LINUX/V3.99.5_SP13/pcsc-cyberjack_3.99.5final.SP13.tar.gz

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

komme leider mit dem Kompilieren nicht klar, da kein configure-Skript vorhanden ist und make ohne Konfiguration auch auch nicht läuft. Bitte um einen Tip.

Danke

peerwal

Edit: Habe jetzt ./configure nach make -f Makefile.cvs ausführen können, kriege aber dann beim Ausführen von ./configure die Meldung, dass ich pcsc-lite benötige. Gibt's leider bei Ubuntu 19.04 noch nicht als deb-Paket. Muss ich wohl noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.